[8L] elektronische LD Anzeige

Hat jemand eine elektronische Ladedruckanzeige verbaut?
z.B. Bucht 220293161536

Dabei wird der Sensor im Motorraum verbaut und die Anzeige mit 2 Leitungen von dort mit den Daten versorgt.

Wie genau ist diese Anzeigeart?

Der Einbau dürfte somit ja viel einfacher erfolgen, da die Leitungen viel dünner sind und man muß nicht darauf achten, das der Schlauch abknickt.

Boris

Ich habe das EFU 4 U drin, sau geil

Tolle Sache, die EFU 4U hat keine Zulassung, da kein e-Zeichen und darf doch somit im Straßenverkehr nicht genutzt werden. Oder sollte ich mich dort täuschen? Selbst in der Einbauanleitung steht das niedergeschrieben.

Sieht es jemand, merkt es jemand, interessiert das jemand?

So einfach wird das also legitimiert. Klasse Einstellung. Aber irgendwann ist dann das Geheule da, wenn es doch mal rauskommt und das Ganze im Zuge einer Beschädigung am Fahrzeug entdeckt wurde. Der Versicherungsschutz ist weg, alle Kosten bleiben an einem hängen. Und dann heißt es, warum sind die alle so böse zu mir.

Aber genug OT, zurück zur Frage von Boris.

Hab die elektronische DTS Anzeige und würde mir auch nie wieder eine mechanische kaufen, egal was es ist.
Rein von der Sache her hast Du durch den kürzeren Weg na klar eine höhere Genauigkeit. Aber das spielt sich m.M. nach eh alles in einem toleranten Bereich ab. Wenn mans wirklich genau haben will sollte man auf was digitales setzen. Ich bin auf jeden Fall voll zufrieden.

Was wirklich gegen eine FIS Erweiterung spricht weiss ich aber auch nicht. Denke nicht, dass sich da irgendeiner (auch TÜV) drüber beschweren könnte.

also wenn ich sehe wie manche Leute mit durchgerosteten 3er Golf`s rumfahren, ist meiner Meinung nach so eine LD-Anzeige lächerlich.
hat hier vielleicht jemand das verbaut:
http://www.blafusel.de/misc/obd2lcd_c.html

Verstehe irgendwie den Bezug von durchgerosteten 3er Gölfen zu einer LDA nicht…

Und wo genau soll der Sensor im Motorraum verbaut werden?

Vermutlich am Benzindruckregler

Ähhhhh… Irgendwo ab Drosselklappe? Egal, ist mit mechanischen LDA auch nicht anders.

Ich glaube das die A3´s da mehr und eher durchrosten…:lol:

BTT

Der Druckaufnehmer wird wie eine normale Anzeige irgendwo an der Drosselklappe verbaut. Von dort gehen dann die Strom-/Datenleitungen zur Anzeige in den Inneraum.

Die EFU 4U Zulassung ist doch eigentlich egal, da geht es ja nur um einen Zettel vom TÜV, das das Teil keine elektronischen Komponeten stört.
Wenn man Bedenken hat, baut man das Teil einfach in ein Metallgehäuse und erdet es, dann sollten alle Einflüsse ausgeschlossen sein. Das Teil greift bei den 8L`s ja in keine Sicherheitsrelevanten Schaltungen ein, die Bremsen z.B. sind ja mechanisch.

Mir geht es bei der Anzeige eigentlich nur um eine Überwachung, die ich kurzzeitig mal einbauen möchte, da der Turbo manchmal anfängt zu pumpen. Manchmal habe ich so eine Art Kickdown (Overbosst), dann mal wieder nicht. Außerdem habe ich das Problem (seit dem Chip), wenn ich fahre und dann vom Gas gehe, kurz wieder daruf und Gas wieder weg nehme, das er nach ruckt.

Boris