Hi ich habe jetz ein Problem mit meinen Audi A3 8l 97er Baujahr bis jetzt ist er super gelaufen doch seit neuem blinkt die Wegfahrsperre wenn ich die Zündung einmache ,ich hatte das vor paar Tagen auch mal doch da war es nur ein lockerer Stecker ,jetzt ging es wieder und als ich heute die Batterie kurz abgeklemmt habe um etwas an der Anlage zu machen und die Batterie wieder angeklemmt hab,blinkte wieder die Wegfahrsperre was denkt ihr? Der Schlüssel kann es nicht sein denke ich ,den der ging bis gestern auch noch …bitte um Hilfe weis momentann nicht weiter
oder ein unplausibeles Signal am Kombi ankommt. Die älteren Bj haben wohl ein Problem mit der Leitungsabschirmung. Ein Blick in die Suche und Du findest ein menge Beiträge zu dem Thema.
Wie schon gesagt, das Blinken der WFS-Leuchte kann viele Ursachen haben. Lesespule defekt, Transponder defekt, KI-defekt, KI-nicht angelert, Schlüssel nicht angelernt… hab da schon die tollsten Sachen erlebt.
Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen bzw. auslesen lassen, dann fällt eine Diagnose leichter.
Moin, bei mir blinkt es nun auch. Ich hab nen Normalen und 2 FFB einer der älteren glaube Ich. Eine der FFB (Auch noch den , der nicht so ausgeleiert ist :)) spinnt nun. Mit den anderen hatte Ich keine Probleme bisher. Im MSG steht halt das übliche mit "Motorsteuergerät gesperrt" und " Schlüssel / Signal zu klein. Ich hatte es vergessen richtig zu notieren, aber steht nichts von einer Lese Spule etc. Also ist eher der Transponder in den einen FFB Schlüssel hinüber oder?