[8L] elektrische Fensterheber defekt

Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, auf das ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Fahrzeug ist ein Audi A3 8L Bj 97 1.6.

Weder der Fensterheber auf der Fahrerseite noch der auf der Beifahrerseite funktionieren.

Es leuchten auch auf beiden Seiten die Lämpchen in den Schaltern nicht.

Ich habe bereits die Sicherung 38 überprüft, funktioniert!

Wenn ich am Schlüssel lang auf dem "aufsperren"-Knopf bleibe, fahren die Fenster auch runter, wenn ich auf dem "zusperren" Knopf bleibe, fahren sie hoch.

Die Zentralveriegelung funktionierte gestern, heute wieder nicht. Aber dieses Problem habe ich schon lange, dass sie einmal geht und einmal nicht.

Aber gestern ging Sie noch und die Fensterheber gingen trotzdem nicht.

Das Licht geht aber auch nicht mehr an, wenn ich die Türen öffne (ging früher immer).

Aber die Innenraumbeleuchtung funktioniert soweit, wenn ich sie über die Knöpfe anmache.

Von daher fiel mein Verdacht auf die Stromversorgung oder auf die Schalter.

Daher habe ich die Verkleidung abgebaut und den Stecker gemessen, der in den Schalter geht.

Fazit: keine Ader des Steckers liefert Strom, somit wollte ich da mal ansetzen.

Mein erster Gedanke war ein Kabelbruch im Übergang von der Tür zum Auto.

Aber scheint alles ok zu sein auf den ersten Blick.

Jetzt bin ich mit meinem Rat am Ende.

Habt ihr vielleicht noch Ideen woran es liegen könnte bzw was ich noch machen könnte?

Vielen Dank!!!

Prüfe bitte mal ob die Lampen im Schalter rechts / links mit Strom versorgt werden ( bei Licht "an" oder Zündung,…)
prüfe bitte dann ob beide Kabel aus den Türen in einen gemeinsamen Stecker münden ?
Hattest Du evtl in den letzter Zeit im Innenraum gearbeitet, so das ein Kabel aus einem Stecker "geflogen" sein kann ?

Nachtrag:
nimm z.b. mal an das eine gemeinsame Masse flöten gegangen ist, oder diese korodiert ist - dann könnte das erklären warum Licht "und" Schalter nicht funzen ( sofern der Schalter nach Masse schaltet )

Es war die Sicherung Nr. 6