Da bin ich nochmal
ich hab noch folgendes Problem. Wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite öffne, es dann wieder schließen will, geht das etwas hoch, bleibt dann aber stehen und fährt wieder ganz nach unten. Das gleiche habe ich seit kurzem auch auf der Beifahrerseite. Kennt sich jemand damit aus, bzw. kommt einer von euch aus der Gegend um Mönchengladbach und kann sowas reparieren?
das runter fahren ist zur sicherheit und nennt sich einklemmschutz. sind zu schwergängig, deswegen spricht der einklemmschutz an. müssten bestimmt mal neu justiert werden.
Türverkleidung mal abschrauben und gucken, ob da zerbröselte Plastikstückchen herumfliegen. Falls ja, dann an die von Thomas gepostete Anleitung halten. Die verstärkten Ersatz-Mitnehmer kosten ca. 3€ und sind in etwa einer Stunde getauscht. Selbst ohne Erfahrung ist das ganz gut machbar.
Mein Einklemmschutz mag es nicht, wenn ich Mantafahrer spiele und mein Ellenbogen auf die geöffnete Fensterglaskante drauf packe. Passiert aber nur,wenn die drecks Gummilippe mal wieder gut dreckig ist. Also Gummilippe bei geöffneten Fenster entsiffen und schauen ob's das schon war. Hilft bei mir immer, da der Widerstand bei siffigem Gummi zu hoch für den Einklemmschutz wird. Hast bestimmt wie fast jeder A3 die schönen -ich nenn es mal- laufspuren in den Scheiben?
Mitnehmer sind bei mir durch verbesserte ersetzt - würd' ich eigentlich ausschließen…