Fahrzeug betrifft einen 98 A3 8L.
Folgendes Problem:
Eines Abends bin ich nach Hause gefahren und es war dunkel und regnete leicht. Daher habe ich meine Intervall-Schaltung am Hebel betätigt (eine Raste nach oben) und das langsamste Intervall (dieser kleine Hebel auf dem Hebel) eingestellt. Es regnete irgendwann mehr und ich hab es dann auch "schnell" eingestellt.
Anfangs dachte ich ich seh im Augenwinkel irgendwo ein Licht, dass reflecktiert. Eine Straßenlaterne oder sonstiges, dass kurzzeitig mal eine Spiegelung im Tacho macht oder ähnliches. Irgendwann merkte ich aber, dass es nicht so ist.
Jedesmal, wenn nach dem Intervall der Scheibenwischer wieder "zurück" an seinem Ausgangspunkt war, war eine halbe Sekunde später das ABS Lämpchen kurz erhellt. Nicht dass es leuchtet wie beim Zündung an und Motorstarten, nein ganz zart.
Habe es ein paar mal nachvollzogen, es kommt immer wieder und ist reproduzierbar. Bei den anderen Intervallen (Wischerhebel ganz nach oben oder die Stufe davor) passiert es nicht. Nur in der kleinsten Wischstufe. Auch manuelles Wischen (Wischhebel nach unten) ist dieses Aufflackern nicht da.
Ein Bekannter meint ein defektes Relait oder so. Ich hab keinen Plan und es so noch nie gesehen. Was kann das sein, was sollte ich tun bzw. was nicht?
Danke und VG an alle, die mich hier noch kennen