Hallo,
hatte heute mein Auto mitm Hochdruckreiniger abgespült.
Beim Losfahren ging auf einmal diese Bremsleuchte mit einem Ausrufezeichen an!
-
Ich hielt an und guckte im Buch was das sein könnte, ok war nichts wirklich schlimmes, hatte Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert und war auf MAX.
-
Bin also weiter zum Einkaufen gefahren, beim wegfahren vom Parkplatz Leuchtete wieder diese Lampe auf und diesmal auch die ABS Lampe.
Dabei bemerkte ich das nichts mehr funktioniert hat, keine blinker kein fernlicht, keine Scheibenwischer, Keine Geschwindigkeitsanzeige, Tankanzeige spinnte auch beim beschleunigen!
Ach ja, wenn der Motor aus ist und nur die Zündung an dann geht ALLES wunderbar ohne Probleme.
Habe bemerkt das bei mir die sicherung richtung Beifahrerseite an der Batterie rausgehaun hat, habe eine neue Reingemacht in der Hoffnung das alles wieder läuft aber FEHLANZEIGE.
Kann mir jemand helfen???..Bin echt am verzweifeln, ich kann ja so nicht fahren!
BITTE HILFE
Zündschloss bissl defekt. Ist ein bekanntes Problem beim A3…dreh den Schlüssel mal bissl zurück, der springt nicht mehr von alleine zurück…! Dann geht alles wieder…
MIt dem "Problem" lebe ich schon seit Jahren 
Werde es morgen testen aber ich bezweifle das es damit zusammenhängt, da es sofort nach dem hochdruckrenigen passiert ist.
Wofür ist den die Sicherung bei ber Batterie die zur Beifahrerseite guckt da?
So habs probiert und es klappt!
Danke @Mozart
Aber wofür sind denn die Sicherungen auf der Batterie die mit jeweils 30A versehen sind?
Sind Vorsicherungen…so hab ich das in Erinnerung…müsste aber nochmal genau nachsehen…
Ich habe das selbige Problem seit 2 Wochen… Der Reflex zum Rücksetzen ist auch Defekt (also beim Schlüssel rausziehen) wd40 und Gleitbio hat auch nichts gebracht. Aber anderes Thema.
Kann mir trotzdem jemand sagen wo das ABS abgesichert ist. Also unter welcher der knapp 30 Sicherungen des Fahrer Seitenkastens ?
Danke für jede Auskunft
ABS Sicherung ist vorne im Motorraum auf der Batterie (eine von den 3 grünen)
Gruß Mackie