bei mir am Fahrerseite rattert das Fenster, wenn ich es aufmachen möchte, also beim Herunterfahren. Wenn ich das Fenster schließe, rattert da nichts.
Als ich letztens wegen was anderem in der Werkstatt war, meinte er, dass ich bald was machen muss, da sonst das Fenster kaputt geht. Ersatzteil würde 35 Euro kosten, jedoch müsste er lange rumschrauben. Letztendlich wollte er ca. 150 Euro dafür haben.
Da es hier im Forum bereits eine Anleitung gibt, wie ich die Türverkleidung öffnen kann, möchte ich euch gerne fragen, welches Ersatzteil ich kaufen muss. Ich würde es also selber versuchen.
Kann mir jemand hierzu bitte einen Tip geben? Vielen Dank!
nach langer Recherche, weiß ich, dass es an den Mitnehmer liegen kann. Jedoch hieße es auch, dass 5-Türer kaum das Problem haben. Da die Mitnehmer nicht so teuer sind, dachte ich, ich kaufe sie einfach.
Als ich heute beim Audi war hat der Teileverkäufer mir die Mitnehmer für 3-Türer gegeben und meinte es wisse nicht, ob ich die benutzen kann. Für 5-Türer müsste ich den Fensterheber komplett kaufen. Die Mitnehmer alleine gibt es nicht. Den kompletten Fensterheber kostet aber ca. 97 euro.
Wisst Ihr, ob ich diese Mitnehmer verwenden kann? Bevor ich die Verkleidung ausbaue, möchte ich gerne vorab geklärt haben.
so, ich habe heute endlich geschafft, nachzuschauen woran es liegt.
Das Rattern kommt von der weißen Rolle links oben, wo das Stahlseil geführt wird. Die Rolle ist defekt und dreht sich nicht, wenn ich die Scheibe runterdrehe. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Rolle wechseln kann? kann man die Rolle als Ersatzteil bekommen? Auch wenn ja, wüsste ich nciht, wie ich die alte Rolle abmontiere und die neue dran machen kann.