habe nen kleines Problem mit meinen Ausenspiegeln.
Im Grundegenommen ist mit dem rechten alles in Ordnung.
Wenn ich aber jetzt den linken verstellen will, nur Zündung an, dann kann ich den nicht nach Rechts und unten verstellen. Wenn ich den rechten nach außen verstelle, geht der linke nach innen mit…
Wenn ich den rechten nach Unten regel, dann geht der linke auch nach unten…
Wenn der Motor läuft dann kann ich den Linken komplett regeln wenn ich den ansteuere…
Normal sind die Außenspiegel unabhängig voneinander, also kann es nur sein das dein Schalter ne macke hat weil das der einzige Punkt ist wo beide Steuerleitungen für die Außenspiegel zusammen treffen…
"normal" sind die außenspiegel nicht immer unabhängig voneinander
es gab mal ne serie da war's anders:
mein ehemaliger Golf IV von 1998 hatte das auch
hast du den linken spiegel eingestellt, so hat sich der rechte mitverstellt
der grund dafür:
es wird davon ausgegangen, dass du zuerst deinen linken einstellst. dabei wird der rechte auf "etwa gleiche position" gebracht. danach kannst du den rechten einzeln nachkorrigieren
fragt mich bitte nicht, wer sich das ausgedacht hat, aber es war tatsächlich so
ich gehe auch davon aus, dass es sich um einen Defekt am Schalter (rechts/links) handelt. Hier wird es irgendein Kontaktproblem geben. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, ob sich der Schalter nach dem Ausbau evt. zerlegen und reinigen lässt?!
Denn wenn Du den linken in Kombination mit dem rechten nach unten verstellen kannst, nur eben einzeln nicht, dann ist ein Defekt des Stellmotors wohl schonmal auszuschliessen.
könnt auch normal sein…aber wo istd enn das problem, kannst du durch den einen net gucken wenn der andre richtig eingestellt ist, kannst net nacghstellen?
kenn es bei vw udn audi so, das du im bc einstellen kannst ob die spiegelverstellung synchron oder unabhängig gemacht werden soll