Hi,
bei meinem a3 gehen die fenster nicht automatisch hoch weenn ich den knopf gedrückt halte… anlernen habee ich schon probiert… muss ich das im steuergerät freischalten/codieren?
Hi,
bei meinem a3 gehen die fenster nicht automatisch hoch weenn ich den knopf gedrückt halte… anlernen habee ich schon probiert… muss ich das im steuergerät freischalten/codieren?
gibt es unterschiede bei den fensterhebern?
du sollst ihn nicht gedrückt halten sondern nur kurz dran ziehen, dann fahren sie automatisch hoch.
mfg
ROland
das geht ja leider nicht bei mir! habe schon versucht beide neu anzulernen aber geht leider nicht
Wie hast du sie den angelernt?
mfg
Roland
Scheibe wie immer hoch fahren und taste noch weitere 5 sek. halten ,dann hörst
du wie der Motor abschaltet und er hat seine obere Endlage erreicht und speichert diese
Ich habs immer so gemacht:
Ins auto sitzen (tür zu), zündung an, fensterheber runter und taste halten, fensterheber rauf und taste halten, zündung aus.
Dann ging alles wie es soll.
Wenn das nicht funktioniert weiss ich auch nicht.
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem, jedoch einen 8P Sportback BJ 2006. Die vordere rechte Seite fährt nicht mehr automatisch herunter. Ich habe es nach Anleitung wieder angelernt was eigentlich auch dann funktioniert. Sobald ich jedoch das Fahrzeug abstelle, den Schlüssel abziehe, das Fahrzeug schließe und anschließend wieder öffne ist es wieder nicht gespeichert. Jemand ne Idee??
Ja, mit VCDS ran und damit die Grundeinstellung usw. neu anlernen.
Es steht sicherlich auch etwas entsprechendes im Fehlerspeicher.
Mit Erfahrung und VCDS eine Sache von 5 Minuten.