[8L] Eisenmann Sportauspuff ab Kat S3 8l

Hallo habe mir eine eisenmann Anlage zugelegt ab Kat aber brauche dafür ein teilegutachten für meinen S3 8l.

Kann mir da jemand weiter helfen ? Danke im Voraus

Kontaktier doch mal einfach die Firma selbst. Eisenmann Sportauspuff in Google suchen, Website öffnen, nach Kontakt suchen. Die haben die Gutachten bestimmt archiviert.

MfG Lukas

Ja das habe ich auch schon gemacht habe aber den Race also ohne abe. Deshalb bräuchte ich ein Gutachten von den normalen mit gutachten da die baugleich sind und kaum unterschiede so könnte ich den Eintragen.

Da wird wohl doch ein gravierender Unterschied zwischen Street und Race sein, nämlich die Lautstärke. Dein Vorhaben wird nicht funktionieren. Dämlich sind die Prüfer (und auch die meisten Polizisten) auch nicht. Falls Du das wider Erwarten eingetragen bekommst, fährst Du genau bis zur nächsten Kontrolle.

Der einzige Unterschied ist dass die Race Anlage sich von Anfang an anhört wie eine richtig eingefahrene Anlage mit teilegutachten. Da es ein Turbo Motor ist der Auspuff definitiv nicht zu Laut weil der Turbo die Abgase frisst meiner Meinung nach könnte der noch lauter sein und ich persönlich mag es auch nicht zu Mega laut

O.K.

Wollen die bei Eisenmann einen Beweis, dass Du die Street-Version hast oder warum schicken sie dir nicht einfach die ABE zur Street-Version?

Ich kenne die Eisenmann RACE nur vom BMW M5 V10 und die is definitiv unfahrbar laut in der Stadt…:slight_smile:

Ja die wollen Fotos haben von den msd und esd und ich muss vorher zum TÜV und die dB messen da der Auspuff gebraucht ist und der verschlissen sein kann und dadurch zu laut :smiley:

Ja v10 m5 BMW klar der kann schon was was Lautstärke angeht aber der m5 ist ja auch reiner Säuger und bei den Hubraum da muss was hinten rauskomme 😊

Deshalb bräuchte ich eine abe von der street Version. Irgendwelche Schilder sind schon dran mit Nummern ich meine auch dass es die von der street Version sind nur eisenmann erkennt es direkt dass die Schilder nachgemacht sind

Hast pn!