[8L] Einzelanfertigung Auspuffanlage

Servus Leute,
Kennt jemand n paar gute Firmen die Auspuffanlagen selber fertigen?
Am Besten wäre im südlichen Raum :wink:

Wollte mir ne Edel01 holen, aber da bekomm ich frühestens Dezember nen Termin…

Danke euch :slight_smile:

ist zwar Berlin, aber Wig-Art hat ne Mega Anlage für nen Kollegen aufm A3 AUQ gebaut.
Kann ich dir nur wärmstens Empfehlen.

http://www.wig-art.de/

Audi A3 1,8T Stufe 3 by Ce Concepts - YouTube

Ich kann Dir raten bis Dezember zu warten. Habe selber eine Edel01 unter meinem S3 und ich bin mega begeistert von der Anlage.
Im meinem Vorstellungsthread ist auch ein mehr oder weniger gutes Sound Video davon.

Habe jetzt gerade mal bei wig - Art angerufen, er konnte sich sogar noch an den a3 erinnern :smiley:
Preislich auch i. O nur n bisschen weit zum fahren :confused:

Über die edel01 hab ich wirklich nur gutes gehört, aber ihr kennt das ja bestimmt auch selbst, wenn man etwas jetzt noch unbedingt vor m Sommer braucht :stuck_out_tongue:

@haezer hast du Vllt. Nochmal ne soundfile oder so? :slight_smile:
Und hört die sich so wie im Video an oder noch besser? :stuck_out_tongue:

Die klingt mega! Würdest du aus Hamburg kommen, hättest du mal Probehören können.
Inzwischen klingt die richtig Kernig gemein!

Ich bin mir echt am überlegen extra nach Berlin zu fahren :stuck_out_tongue:
Und fauchen tut die ja hoffentlich nicht oder? :slight_smile:

Hat jemand ne Anlage von H und B drunter??

@SUED

Ich hab eine von wig-Art drunter. Kannst ihm genau schildern wie du es haben möchtest, kann ich wärmstens weiter empfehlen! Und nein fauchen tut sie nicht :wink:

Wenn nicht Edel01 dann nimm halt F-Town. Die zwei (Tom und Stjepan) kennen sich ja sehr gut und haben auch schon zusammen Anlagen gebaut. Egal zu welchem Du gehst, Du wirst sehr zufrieden sein. F-Town ist zwar teuer, aber ihr Geld genau so wert wie die Edel.

H und B in Murrhardt? Wenn ja, kann ich persönlich nur davon abraten, 1. Ists nur ne hinterhofhütte, nicht wie auf der Homepage ne schöne Halle (gut, muss nix heißen) 2. Hab ich noch nie so unfreundliche Leute "kennengelernt" und das gegenüber potenziellen Kunden und 3. Die Schweißnähte sehen aus wie hingekackt :smiley:

Hab damals mal nach nem Preis für ne Downpipe für meinen s3 gefragt, hat er gesagt (glaube) 700 ohne kat und ich hätte die alte selber ausbauen und achse selber ablassen müssen, sonst würde er es nicht machen

Mit wig- art hab ich heute schon telefoniert, Preis geht voll i.O, er selbst am Telefon war auch echt korrekt :slight_smile:
Nur die 600 KM :confused:

Bei F-Town ist erst ab 25. jemand erreichbar hab ich heute schon angerufen, da wäre halt n echt großer Vorteil nur 100 KM von mir entfernt :wink:
Aber das hört sich schonmal gut an Niwo.

@marvy0 jap genau die in Murrhardt, mit der unfreundlichkeit muss ich dir echt recht geben, das ist mal n no go…
denk mal das H und B wegfällt :wink:

Kennt jemand von euch Enco exclusive??

Und wie läuft das dann mit der Eintragung?

Also bei denen die die Anlage fertigen lassen nen TÜV Prüfer kommen und der nimmt die dann ab, kostet meistens ca. 100€ :wink:

Auch bei Wigart?

Jap, hat er mir am Telefon gesagt :wink:

Interessant…verrätst uns den Preis? :slight_smile:

Hab den genauen Preis nimmer im Kopf, weil ich bei ziemlich vielen angerufen hab, waren aber glaube um die 1000€ ;))

Ist die Anlage ab Kat oder Turbo?

Ab kat, habe nämlich schon ne downpipe und nen 200 Zeller hier :wink:

Also für 1000€ wirst du nichts besonderes für ne Anlage ab turbo bekommen, meine Meinung :wink: