[8L] Einzelabnahme-Gewindefahrwerk tiefer als im Gutachten

Hallo,
Habe mein H&R Monotube in meinem A3 Quattro so eingestellt wie es mir gefällt und das nichts schleift. Lässt sich auch gut fahren. Nur will der Tüv mir nur die Tiefe die im Teilegutachten steht eintragen, trotz Einzelabnahme die ich wegen meiner Felgen sowieso brauche. Habe auch bei 2weiteren Tüv stationen gefragt, die das gleiche sagen.
Ist das generell nicht möglich oder wollen die einfach nicht ?
Kann vieleicht jemand einen Tüv Prüfer in Norddeutschland empfehlen ?
Mfg Lukas

Das liegt immer im ermessen des TÜV Prüfers.
Also musst du wohl noch ein paar abklappern.

Okay, die Frage ist ja wie viele so etwas eintragen und wie lange man da suchen muss.
2 Prüfer haben mir gesagt, wenn es tiefer als im Gutachten ist müsste man aufwendiger prüfen mit Fahrproben usw. und das würde sich finanziell nicht lohnen…
Aber danke erstmal für deine Antwort!

Also bei mir hat es gleich beim ersten mal geklappt.
Musste nur über den ~70mm tiefen Bremsenprüfstand fahren ohne aufzusetzen und eine Achsverschränkung machen.

Leider wohnst du soweit weg, sonst wäre ich mal zum gleichen hingefahren :smiley:
Hat sonst jemand gute Erfahrung gemacht mit einer Tüv-Station in schleswig Holstein und Umgebung ?

Hey Lukas,

Google mal exclusiv Tuning parts.
Sitzen in Hamburg und sind für Spezialist für solche Eintragungen. Ansonsten den TÜV in Bergedorf mal anrufen. Da klappt das meistens auch.

Super, danke für die Tipp's, werde da mal anrufen!
Also versteh ich das richtig…es ist legal und liegt im ermessen des Prüfer's, nur einige wollen es einfach nicht oder wie ? Oder warum sagen einige ohne irgendwas geprüft zu haben pauschal nein …

Fahrwerk wurde grade eingetragen bei etp, so wie ich es wollte. Danke für den Tip! :slight_smile:

Gerne :slight_smile: