[8L] Eintragungsproblem! RH Turbos 18" 225/40 stehen raus / schleifen mit 20mm Adapter

Moin

Habe heute vergeblich versucht meine Felgen einzutragen.

Die Felgen schleifen innen, was durch Lenkbegrenzer (oder wie die heißen) ja in den Griff zu bekommen ist laut dem Prüfer. Allerdings ist das schlimmere das die Felgen vorne rausstehen. Da weiß ich echt nichts zu machen…
Ich habe keine RH Platten gefunden die schmaler sind als 20mm (und dann würde es ja noch mehr schleifen?!)

Reicht es eventuell auf 215/40/18 Reifen zu wechseln, oder steht es dann immer noch zu weit raus mit der Lauffläche? Es gibt doch viele NICHT-S3 Fahrer die diese Felgen fahren… wie macht ihr das?

Ich weiß echt nicht weiter, irgendwie muss man die Felge doch in den Kasten bekommen…

LG Marcel

(Am besten ihr klickt einmal aufs Bild)

welche maße hat den die felge?hatte ne 8,5er et 40 mit 7mm distanzscheiben,passte.bilder in meiner galerie.mußt ja nicht zwingend welche von rh nehmen.
ist er tiefergelegt?wenn nein,muß er runter…

Das ist eine 8,5 ET 52 mit aktuell 20mm Adapter (5x100 auf 5x130) bei 15mm Adaptern vermute ich das es am Dämpfer schleifen könnte und noch mehr im Kasten… Habe echt keine Ahnung was ich machen soll. Habe diverse Golf 4 mit 18 Zoll RH Felgen gefunden wo das Rad immer im Kasten ist an der VA…

du hast jetzt ja dann effektiv et 32…da wirste distanzen nicht noch drunter kriegen.schmalere adapterplatten gibt es glaube ich auch nicht…verstehe aber nicht warum es schleifen sollte.hatte die selbe et,da hat nix geschliffen.eventuell mal bei der dekra versuchen oder nem anderen tüv-prüfer.
wo schleift es denn jetzt?am dämpfer oder an der plastikverkleidung innen?diese lappen kannste mit ner schraube fixieren.

Ja es schleift irgendwie am Plastik innen… genau weiß ich das jetzt nicht. Ich frage mich nur, wie die ganzen Golf 4 Fahrer die selbe Felge komplett in den Radkasten bekommen und ich nicht? Es guckt ja wirklich ganz schön raus…

Habe gesehen h&r bietet 15 mm Adapter an. Aber die stehen wiederum nicht im felgen gutachten…

Bei der Dekra war ich ja heute. Selbst wenn ich es eingetragen bekomme, und die Polente mich deswegen Anhalt bin ich trotzdem am Arsch bei dem rausstehenden. Zudem finde ich es selber auch nicht schön … das zieht meine Laune alles kräftig in den Keller -.-

und 215 er reifen ob die da so einen unterschied machen?..

Das mit den Dämpfern habe ich nur befürchtet wenn ich mir jetzt 15 mm Platten hole vorne. Das es dann dort schleifen könnte. Mir geht es ja eigentlich nur darum die Felge weiter in den Kasten zu bekommen.

rausstehen tun die bei mir auch…das ist halt so,wenn die felge breit und die et gering ist.das problem ist jetzt folgendes…wenn die platte schmaler wird,steht die felge/reifen mehr am dämpfer und schleift dann da.mit 15er adaptern hättest du ne et von 37,das wird dann am dämpfer schleifen.mit et32 hab ich gerade genug platz zum dämpfer.wenn der reifen schmaler wird,steht die felge trotzdem soweit raus…

wenns dir ums rausstehen geht,helfen wohl nur s3 kotflügel.

Danke, habe morgen einen, der es einträgt.

Aber nochwas: Weiß jemand woher ich passende Porschefelgendeckel für die RH AH Turbos bekomme?