[8L] eintragung???

hallo,
habe seid heute 225 35 18 reifen drauf mit 8x18 et 35. Am heck 20 mm scheiben pro rad und vorne 5 mm pro rad.
Hab ein gewindefahrwerk drin und es schön tief, schleift nichts und das profil ist verdeckt.

soo, jetzt hab ich nach gutachten für

PowerTech 300996 40 a4 20 mm ME 4506

und

H&R 2055571 MZA 4x15 10/8

und gefunden, aber da steht nur immer ein querschnitt von 40 drin und gar kein 35. Heist des jetzt ich muss einzelabnahme machen?

Wegen dem Querschnitt muss doch nur in dem Felgengutachten was stehen?! Der Rest geht nach den üblichen Abnahmebedingungen für Felgen/Reifen Kombi mit Platten…
Oder hab ich was falsch verstanden??? Weil der Plattenhersteller hat nicht vorzuschreiben welchen Reifen du mit den Platten du fahren darfst, wär ich jez der Meinung

servus,
hab noch ne frage zum eintragen, ich hab angel eyes drin, aber ich kann nicht mehr das licht in der höhe verstellen, also neben den lichtschalter.
ist das für den tüv relevant oder egal?
und muss ich nur einmal zahlen falls ich nochmal kommen muss??

Die höhenverstellung muss funktionoieren.
Bin der meinung dass wenn du durchfällst, beim wiederkommen einen kleine betrag von 7,50€ zu bezahlen hast. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Aber, ich würde es auch nicht so probieren.
Fällst eh so durch!

mhh, aber ich hab gedacht die haben leuchtweitenregulierung, deswegen versteh ich gar net warum des net geht. ist des bei allen angel eyes??
fahrwerk, distanzscheiben, felgen und duplex esd kosten mir doch 200 dann oder?

Soweit ich weiß, kannst du deine alte Leuchtweitenregulierung weiterhin benutzen.
Ich habe vor ca. 7 Monaten für die Eintragung eines Gewindefahrwerks um die 60€ bezahlt.
Hast du für die Angel Eyes keine ABE?

Scheinwerfer haben normalerweise alle relevanten Prüfzeichen in der Scheibe eingeprägt :slight_smile:

Für meine Felgen/Fahrwerk/Spurplatten-Kombi hab ich auch 80 gezahlt, weil bei mir meine Reifengröße nicht im Gutachten stand, daher Einzelabnahme.

@BMW_Overhauler mein ich doch, ein E-Prüfzeichen. Hatte das wort gerade nicht gefunden.

Aber bei einigen Scheinwerfern musst du schon zum TÜV. Leider. :confused:

Also original scheinwefer wieder rein und dann zum TÜV:(

Bei den meisten nachbauten kannst du die Leuchtweitenregulierung von deinen alten Scheinis benutzen…

Wirklich? Des wäre genial. Ist das ummontieren schwer oder geht das schnell???

Das macht man eigentlich während des Umbaus auf die neuen Scheinwerfer :wink: Dauert ca. 5 Min und ist wirklich nicht sonderlich schwierig!