[8L] Eintragung Spur Powertech 5mm

Hallo,

weiss jemand von Euch wie ich die 5mm Spurverbreiterung auf den 8,5x19 ET 35 Eingetragen bekomme?

War eben beim Tüv und hab Nachgefragt und der meinte was mit Festigkeitsgutachten und ich würde nicht unter 2000Euro davonkommen. Das hat mich dann doch geschockt zumal es nur 5mm auf jeder Seite sind.

Federn sind FK 40mm, Felgen MAM 19 Zoll mit 225/35 R19,
Und Spurverbreiterung Powertech 30.018

Also es geht lediglich um die Surverbreiterung hinten.
Weiss jemand was ich tun muss um die Eingetragen zu bekommen?

Grüße Marc

du hast doch nen gutachten dafür oder ?

dann bau die dinger an , fahr zu nem anderen prüfer und sag ihm das du die spurplatten eingetragen haben möchtest …

kostet dann glaube ich ca. 25€ …

Hi,

ja Gutachten habe ich. Habe die Spurplatten von nem Freund bekommen und der hat mir die Powertech Cd mitgegeben mit den Gutachten.

Einfach zu nem anderen hinfahren?

Grüße Marc

dann druck das gutachten mal aus …

kann sein , das die felgengröße net drin steht …
dann kann der prüfer die aber als einzelabnahme eintragen , wird halt nur nen bissl teuere …

geh am besten vorher mal mit gutachten zu nem anderen prüfer und erzähl ihm was du vor hast und ob er dir da helfen könnte .

die prüfer stehen drauf , wenn man vorher zur absprache zu denen kommt und um rat fragt .

und je netter man ist desto besser klappt das bei denen …

Ok,
stimmt. Meine Rad/Reifenkombination steht nicht in dem Gutachten drin.
Aber muss ich wirklich eine Einzelabnahme machen lassen?

Es steht was drin von § 19 Abs. 3StVZO. Außerdem liegt doch die toleranz unterhalb von 2% im Bezug auf die Achse.

Auflagen:
Es liegen gesonderte Teile- bzw. ABE-Gutachten für die Rad/Reifenkombination vor und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten.

Hab die Felgen ja im Schein eingetragen und ein Teilegutachten.

wenn deine Rad/Reifen-kombi nich im gutachten steht ist es auch für dich nicht gültig , da du die vorgegeben bestimmungen nicht erfüllst …

also würde nur eine einzelabnahme in frage kommen…

das musst du auch … um überhaubt zu bescheinigen , das du damit fahren darfst …

hmm…

was kostet denn so eine Einzelabnahme?

http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xbcr/SID-7365FF7D-5B3F5D0E/tng_de/PreiseTPJan2010.pdf

oder neue spurplatten kaufen,die im gutachten deine rad/reifen komp. drin stehen haben.

Jo,
war eben bei nem anderen Prüfer. Er meinte in Hessen würd ich des so gar nicht eingetragen bekommen. Rad/REifenkombi steht nicht drin also wird mir keiner eine Einzelabnhame machen meinte er. Er hat auch gesagt dass er nicht die Mittel dazu hat um es durchzuführen. So sachen wie Fahrtest.

Gibts doch nicht dass ich das nicht eingetragen bekomme…

Gibt es Spurplatten bie denen meine Felgen drin sthen? welche Firma?

Grüße Marc

So hab nochmal ne Frage.
Wie gesagt ich fahre gerade mit Spurverbreiterung und dem Teilegutachten im Auto, weil mir keiner diese Eintragen möchte. Ich möchte auch nicht unsummen an Geld für diese Eintragung ausgeben, es soll sich im Rahmen halten. Deswegen möchte ich nicht übers Ohr gehauen werden.

Fakt ist vorne FAhre ich ET 40 hinten ET 35. SPurplatten sollen hinten drauf. Eben hab ich ein Gutachten für meine Felge gefunden, wo 40 und 35 eingeragen sind wobei die 35 Et mit 5mm Spurplatten ausgeschrieben ist.
Kann ich das ürgendwie mitführen oder für mein Vorhaben verwenden?

http://www.felgenoutlet.de/gutachten/13922/76109-MAM_8_85x19_5L100_57,1_ET35_(Audi,Seat,Skoda,VW).pdf

Grüße Marc