[8L] Eintragung möglich ?

Servus Community ✌
Hab heute für nen super Preis Kompletträder angeboten bekommen.
Brock RC23 8x18 et 38 inkl. 225/45 R18
Hat jemand schon ne Erfahrung mit der Größe gemacht ?
8x18 mit 40er schuhen sollte ja kein Problem sein aber die 45er sind fast neu.
Fahrwerk ist noch Serie wird aber zum Sommer gegen nen Gewinde getauscht um die Kanten mach ich mir auch keine sorgen die werden eh umgelegt 😂
Sufu hab ich schon durchforstet eben so die Felgengalerie leider mit wenig Erfolg 🙈

Gruß

muss 40 sein.
Du gehst sonst gnadenlos an im Radhaus vorne.

Davon mal ab dass es nicht passt, wirst du dafür auch das Tacho neu auf die Reifen einstellen lassen müssen da bei 225/45 r18 der raddurchmesser deutlich ausserhalb der Toleranz liegen dürfte

Also kurz um 225/45 runter und 225/40 drauf damit es passt ?

Ja, 225/40-er Reifen sind "Muss". Fraglich ist auch, ob 8x18 ET 38 am 8L passt, ohne dass der Reifen innen schleift. Könnten Distanzscheiben nötig werden.

Gruß Mackie