halli hallo
kann mir jemand sagen ob er auf seinem a3 8l 18 zoll felgen (et45)mit 20mm spurplatten rundum eingetragen bekommen hat?
ich bedanke mich schonmal^^
ohne Felgen und Reifenbreite kann dir das keiner beantworten
das war dem tüvmensch heut auch egal…der meinte et45 und 20mm spurplatte macht er nich…warum auch immer.der war komplett inkompetent.
8x18 225/40
eigentlich muß das gehen…hättest dann ja ne et von 25.hab 8,5er et 40 mit 11er scheiben,die wurden auch eingetragen.musst halt nur gucken das die lauffläche vom reifen abgedeckt ist.
lauffläche is prima abgedeckt.weiß nich was der fürn problem hatte…er hat nichmal geschaut sondern von vorn herein gemeint das er auf keinen fall 20mm pro rad abnimmt sondern max.15mm
verstehe das wer will^^ aber danke für deinen beitrag
dann fahr zu nem anderen…
Gibt leider viel zu viele inkompetente Prüfer, die teilweise gar nicht wissen, was sie zu tun haben, bzw. was dann im Fahrzeugschein stehen muss!
Fahr einfach zu einem anderen Prüfer, 20mm Spurplatten ist ja nun wirklich nichts außergewöhnliches, hab ich auch an der Vorderachse!
so siehts aus!
bei uns in der gegend sind auch 70% der tüv stationen (egal ob tüv, gtü oder sonst was) absolut unwissend in solchen sachen.
die kennen alle nur standard tüv 0815 das wars!
fahr zu nem anderen tüv der sich damit mehr beschäftigt
Dabei geht es um die Spurweitentolleranz von 2%, bei meinen 8x18 ET35 mit 225/40 wollten die auch nur 12mm ( ET 23) eintragen, alles was darüber ist, benötigen die ein Festigkeitsgutachten von der Achse, steht sogar so im Rad Gutachten der Mille (hatte ich glaube so letzte Woche gelesen).
An der Vorderachse wird das mit 20mm aber ganz schön eng, fahre vorne auch nur ET 30, also 5mm Scheibe.
Boris