[8L] Einstiegsleisten aussen defekt! Montage? Teile?

Hallo zusammen,

ich habe in der Suche nicht wirklich was gefunden und hoffe es kann mir jemand helfen, bzw. hat auch schon mal dieses Problem gehabt.

Auf der Fahrerseite ist meine äußere Einstiegsleiste kaputt. Ist eingerissen. Hab ich wohl im Winter einmal zu oft meine Stiefel abgeklopft ^^.

Wollte die nun ersetzen, hab im Internet allerdings keinen Ersatz gefunden. Bei E-Bay zum Beispiel gibt es nur die inneren Leisten. Weiss von Euch jemand die Bezeichnung dieser Leisten, was sie kosten und wie sie montiert werden?

Vielen Dank und Gruß
Christian

äußere einstiegsleiste ?

die an der tür ? oder was meinst du ?

mach ma nen foto …

er meint unten die lange leiste die ca nen meter lang ist, die quasi aufm schweller ist…geriffeltes plastik…direkt unterm türgummi :wink: allerdings wie man dsa macht, das weiss selbst ich nicht, noch nie gemacht.

wenn du mir deine fahrgestellnummer gibst üper pn, dann suche ich dir eine passende leiste raus :slight_smile:

ach das teil , wo beim s3 die aluleiste drin is ?

jesses :slight_smile:

die sind geklebt …

mir son fetten schwarzen karosseriekleber …

aber wie bekommt man die bitte kaputt …

mitm stiefel vorhauen und 10 jahre alt, und -5 grad… adio lieber weichmacher im PE :wink:

hmmm …

nagut …

das ding ist mit doppelseitigem Klebeband geklebt. am besten reist sie einfach weg und die neue hat auch schon so ein Klebeband dran einfach abziehen und neu drauf kleben. die Leiste kostet glaub um die 20€

Mfg

echt ???

beim kumpel war sie mit so einem schwarzen fiesen kleber fest

dann waret wohl schon nimmer oriscinal wa ?

anscheinend

ja dann war es sicher nicht mehr Original. Hab erst am Freiag welche runter gemacht.

Also braucht man wenn man sich Aluleisten wie im S3 oder sogar die aus dem S3 einbauen möchte ne neue spezielle Leiste. Die die Aluleiste dann sozusagen aufnimmt, richtig?

Hätte dann jemand die Teilenummer für mich?
Mir ist auch leider eine der beiden Leisten gebrocken :frowning:

ja genau allerdings ist die Leiste vom S3 wieder ganz anderst weil unter der Leiste die befestigung für die Schweller vom S3 ist.

@micha807

Original bei Audi für 20€? Hab die sonst nirgends gefunden.
Danke und Grüße
Christian

Also wie gesagt, ich würde mich auch für die Teile-Nr. interessieren.
Links und rechts jeweils :wink:

also wie gesagt wo ich die vor paar Jahren gekauft hab bei Audi hab ich für rechts und Links irgendwas mit 40€ bezahlt. ist ja nur ein Plastik streifen.

Teilenummer hab ich leider keine zur Hand wie gesagt ist schon ewig her!

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich den alten Kleber vom Schweller löse?
Das Zeug ist total hartnäckig, wie macht das Audi?