Sorry des kann ich net verlinken
such einfach mal bei Conrad.de nach Relais
Dann am besten KFZ-Relais
12V zum ansteuern und ein Öffner oder Wechsler sind wichtig
Sorry des kann ich net verlinken
such einfach mal bei Conrad.de nach Relais
Dann am besten KFZ-Relais
12V zum ansteuern und ein Öffner oder Wechsler sind wichtig
oder such z.B. nach dem:
KFZ RELAIS ACT 1U 20A 12V
Hi,
ich wollte jetzt auch das Projekt Einstiegsbeleuchtung starten.
@A3-Freak-90 wie hast du das Problem inzwischen gelöst?
Mein Weg wäre halt, das Kabel in den Innenraum und dann zur Innenraumleuchte im Dachhimmel zu legen, ziemlich aufwendig. Kennt jemand noch eine einfacherere Lösung? Licht soll angehen, wenn die Tür offen ist.
Gruß
Ich habs am CH LH angeschlossen!
Coming Home? Ok, hab ich leider nicht. Hat noch jemand eine Idee? Wie kompliziert ist der Weg von der Tür in den Innenraum und in den Dachhimmel?
Aber was ich m ich frage: Die Kabel der Innenraumbeleuchtung gehen doch auch nach unten in einen Kabelstrang, der wahrscheinlich hinter der Lenkradabdeckung ist. Komm ich da besser ran?
Hallo,
schon jemand ne lösung gefunden?
Also ich find auch dass man das an dem kabel weches nach oben geht abzapfen kann… nur wo ist das…
Gruß+Dank
Stefan
Türverkleidung abbauen, Gummizapfen zwischen Tür und Innenraum beidseitig lösen, Verkleidung wo die Motorhaubenentriegelung drin ist entfernen,
A-Säule entfernen, die restlichen Säulen lösen und den Himmel etwas nach hinten ziehen…dann solltest du durch kommen.
Ja, aber das mein ich nicht.
Es geht ja ein Kable nach oben… das muss ich ja auch unten anzapfen können…
Ohne türverkleidung oder himmel abzumachen
Bau die A-Säule weg (is nur geklipst) und wackel oben am Kabel.
Dann siehst schon wo das hingeht!
Hinter dem Sicherungskasten geht ein Kabelstrang die A-Säule entlang hoch. Dieser Strang ist mit einem Klebestreifen umhüllt. Darin findest du das gedimmte Plus für die Innenraumbeleuchtung. (Gedimmt heißt, dass es langsam ein und aus geht).
Am besten baust du das Innenraumlicht oben ab, dann siehst du die Kabelfarbe nach der du unten Suchen musst.
In die Tür kommt man relativ einfach: A-Säulen Verkleidung unten ab (~3 Schrauben und Motorhaubenhebel). Türverkleidung ab(~5 Schrauben) und dann den Gummischlauch zwischen Tür und Karosserie abziehen (ist nur gesteckt. Nun im Innenraum etwas über dem Motorhaubenhebel den Durchgang suchen. Da geht bereits ein Kabelstrang durch.
Einfach neben diesem Kabelstrang die gewünschten Kabel durchfädeln.
OK, das brint mich schonmal etwas weiter. Danke.
Aber wies zufällig jemand, wo das signal gedimmt wird?
Ich müsste eigentlich vor dem "dimmer" anzapfen, da meine leuchten nicht dimmbar sind.
Das ist doch bestimmt auch nur irgend ein relai im fußraum unten oder?
Ich vermute das Signal kommt direkt aus der ZV-Pumpe. Bin mir aber nicht sicher.
Oh… aus der ZV-Pumpe???
Die ist ja hinten. Ich hätte jetzt irgendwo zwischen den Türschaltern und der innenbeleuchtung gescht…
Ich hab jetzt mal gemessen und gemssen… an der innenleuchte…
woher bekommt die denn das sigal? ich hab nur eine leitung mit 12v die immer an ist und an dem kabel eine wo immer 12 v ist wenn der stecker in der lampe ist
sonst is da nirgendwo was drauf
die beiden blau/grauen sind für die tastenbeleuchtung
bin irgendwie verwirrt…