[8L] Einspritzdüsen beim TDI

Hallo zusammen
weiss einer von euch in welcher Position die Einspritzdüsen, beim 1.9TDI (Motor: ALH) 90 PS, zum Kolben stehen?
Wird der Sprit von der Seite, von oben oder ganz woanders eingespritzt?
Gibt es Explosionszeichnungen davon?
Vielen Dank
Andreas

Hat da echt keiner was?

der Diesel wird von oben eingespritzt. Möchtest du andere ESD's verbauen ?

Nein!

Es soll angeblich für den Rapsölumbau besser sein, wenn die Düsen oben in der mitte sind und nicht schräg am Rand.
Aus dem Grund das wenn das Öl noch nicht warm genug ist, oder der Einspitzdruck nicht passt, beispielsweise im Leerlauf nach Vollgas, das es dann besser verbrennt und nicht am Kolbenrand runterläuft und da was anrichten kann.
Mfg

den 8L mit verteilerpumpe kannst du ohne bedenken mit rapsöl fahren ! da gibts gar keine probleme ausser das der filter mal zu gehen kann !

das mit dem an der zylinderwand runterlaufen passiert nur bei pflanzenöl wenns draussen richtig kalt ist und du es mit nem höheren anteil als 60 % fährst
!