schaut mal bitte hier… kann jemand von den Elektrikern hier evtl was zu dem Schaltplan sagen udn welche Teile man bei ZB Conrad oder Reichelt man bestellen müsste?
(der 22µF is ein Elko, beim anderen kann ich es nicht 100%ig sagen weil das Schaltzeichen allgemein für Kondensator steht aber ich tippe auch auf nen Elko [Elektrolytkondensator])
Die Striche nach dem 10kOhm Widerstand und nach dem 1nF Kondensator sind Masse.
Masse würd ich jetzt mal mit dem außeren Pol vom Chinchkabel (Chinchmasse) und der Masse vom Auto verbinden und Da wo Radio und Bose steht kommt jeweils der +Pol vom Chinchkabel drauf.
Bei den Elkos auch unbedingt auf die Polung achten sonst zerreists sie dir und du hast ne morts Sauerei!
Beim oberen Elko is Minus rechts und beim unteren wenns ein Elko is is Minus unten bei der Masse (Minus is der Balken bzw. der Ring auf dem Elko!).
danke, ich hoffe schon… werde dann am Samstag mal zu Conrad fahren und mir die Teile besorgen… die haben auch kleine Lochplatinen und Gehäuse, oder? dann liegen die Teile nicht offen… Ja Masse ist die Masse (Ummantelung des Cinch… und Radio und Bose dann eben Plus, also der Kern des Cinch…
sag mal bei den Widerständen, etc.ist es da egal welche ich nehme… also Du hast edn billisgten rausgesucht… bei dieser Schaltung sind ja Toleranzen auch nicht so wichtig, oder???
Und Leistung braucht man auch nicht, oder? Sind ja nur 4-5 Volt die da rauskommen
Jein. ok kann sein dass ich nen fehler gemacht hab mit der nummer.
Aber zu deiner nummer - Das ist kein elko und wie ich bereits gesagt habe weiß ich es bei dem nicht genau ob du da nen elko brauchst oder net.
Ich würd an deiner stelle mal ein paar von dem und ein paar elkos in der größe kaufen. bei dem preis isses ja echt egal!
Kauf dir bei den anderen auch lieber ein paar mehr!
Die kleinen Tolleranzen sind egal! die leistung eigentlich auch.
1/2 W is halt so standart!