[8L] Einpresstiefe meiner neuen 16" Felgen - OK?

Aloha Felgen- und Reifenspezis,

ich habe bei eBay einen Satz 16" Original Audi Felgen, Teilenummer 8N0601025M geschossen. 7Jx16, ET 31 mit 205/55er Reifen.

Im Schein eingetragen habe ich 205/55 auf 7Jx16, allerdings mit ET44,5.

Kommen da Probleme auf mich zu, und wenn ja welche? :slight_smile:

Besten Dank,

bse99

-erlöschen der Betriebserlaubnis bei Montage…

Du musst die Audi-Felgen beim TÜV eintragen lassen, da diese nch nicht bei Dir in den Papieren vermerkt sind. Die abweichende Einpresstiefe ist hier der entscheidende Faktor. Vielleicht kannst Du bei Audi gleich noch eine Freigabe der Felgen für Dein Auto anfordern, zudem ein Traglastgutachten… Denke mal, dass es eine TT-Felge ist…oder?

Mit den Papieren ist dann eine Eintragung kein Problem mehr.

Jep musst eintragen lassen hab auch TT Felgen drauf 7x16 ET31…

Haha, sowas habe ich ja schon geahnt :wink: Fahre ich dann mit den montierten Rädern zum TÜV oder macht man die Eintragung vorher?

Sind btw in der Tat die vom TT. Falls jemand die passenden Unterlagen hat, z.B. weil er die Dinger schon hat eintragen lassen, ich würde mich freuen…

Danke schonmal! :slight_smile:

Schreib einfach an

KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE

eine e-Mail mit einem ähnlichen Text wie hier:

http://www.kaistra.de/audi/felgentraglast.html

dazu deine Fahrgestellnummer

und du bekommst Innerhalb von 2-3 Tagen nen Brief mit der Bescheinigung.

Gruß

Korrekt…die sind da echt fix und die Bescheinigung ist dann direkt auf Dein Fahrzeug ausgestellt. Aber bitte nicht die komplette Fahrgestellnummer vergessen :slight_smile:

Achja… und ich hab mir nen Termin beim TÜV geben lassen und dann mit montierten Felgen hin :grins:

Besten Dank für eure Tipps! Habe eine Mail an die Kundenbetreuung losgelassen und mich dabei an der verlinkten orientiert (d.h. die Fehler dort entfernt und die fehlenden Worte ergänzt fg).

Hoffe mal die Sache haut hin! :slight_smile:

Grüsse,
bse99

Argh, die Jungs sind echt schnell… hat doch vorhin tatsächlich das Handy geläutet mit der 0800er Audi Kundendienst Nummer. Nur pläd wenn der Anruf automatisch abgelehnt wird weil man in ner Besprechung ist… doofe Sache :-/

So. Hab einen freundlichen Brief von der Audi Kundenbetreuung erhalten mit den Traglastdaten für die Felgen. Und das obwohl ich heute bemerkt habe, dass ich keine Adresse angegeben hatte g

Ebenfalls heute kamen auch die Räder an :slight_smile:

Nur finde ich auf diesen nicht die Audi-Teilenummer. Müsste die nicht eingestanzt sein? Finde nur den Hinweis auf Ronal und eine 4stellige ID daneben.

Suche ich an der falschen Stelle? Muss die Nummer überhaupt irgendwo sichtbar sein damit ich die Felgen eingetragen bekomme?

Danke im Voraus!

Boris

Jemand eine Meinung dazu? Bin doch nicht der erste mit TT-Felgen, oder? @Xenion :slight_smile:

@bse99

Stell mal ein Foto ein von den Felgen…

Bei meinen steht ne Teilenummer drin…

Und wo steht die? :slight_smile:

Mir ist heute nur noch eine Stelle eingefallen, an der ich praktischerweise mal hätte schauen sollen, nämlich unter der Abdeckung der Audi-Kappen… Wäre ja irgendwie auch eine schlaue Stelle wenn die Grünen Damen mal was kontrollieren
möchten. Lass mich raten: Die Nummer steht genau da, oder? g

Sorry, bin anscheinend zu doof das Bild hochzuladen :-/

+ Dieser Beitrag wurde von bse99 am 27.03.2007 bearbeitet

Genau da! - unter den Abdeckkappen bei den Befestigungslöchern… :wink:

Gruß Mackie

Bin mittlerweile daheim und hab nachgucken können, aber danke! War ja wie gesagt im Endeffekt auch die einzig logische Stelle… :slight_smile:

Felgen sind drauf, der Mensch beim TÜV meine das sei kein Problem. Werd dann die Tage mal hintuckern :slight_smile:

Besten Dank nochmal für euren Input.

Die Felgen sinds btw:

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0042419_b.jpg

ich habe die selben Felgen die ich bei mir auch eintragen muss hat jemand die Felgentraglast Bescheinigung und könnte die mir mal zuschicken?