[8L] Einparkhilfe nachrüsten?

Hey Leute,

wollte Fragen, ob einer von euch schon eine Einparkhilfe nachgerüstet hat? Wenn ja, welche? Und wie umständlich ist es?

Danke schonmal für Antworten und eure Mühe :kniep:

Kommt drauf an welche du nimmst top ist dabei waeco… Obwohl ich letztens nen 30euro system verbauen musste und die ging beim 8l echt top.

Da ist alles mit bei bohrer etc. Stoßstange ab 5 min. löcher rein (bitte gerade sonst siehts kacke aus !!!)
Dann haste Zwei Stromkabel schwarz masse und rot plus ( von der linken schlussleuchte abnehmen ( Rückfahrlicht))
Links ist auch gleich nen Masseanschluss !

Alles wieder zusammenbauen

Gesamtzeit für den Spaß 45 min

Danke für die hilfreiche Antwort.

Wie viel Kostet die denn von waeco? Die 30 Euro Systeme sind auch ok oder? Kannst du mir eventuell zeigen, welche genau das war? Wäre echt nett von dir.

waeco schätze ich 70 bis 100

http://stores.ebay.de/smart-techno-gmbh/PARKSYSTEM-/_i.html?_fsub=3843292014&_sid=188412884&_trksid=p4634.c0.m322

Ich finde die von waeco zu teuer.

Die Einparkhilfe mit dem elektronischen Rückspiegel finde ich persönlich zu elektronisch und nicht passend.

Ich finde diese hier ansprechend:

http://www.ebay.de/itm/Einparkhilfe-4x-Sensoren-in-Schwarz-18mm-M0-Ruckfahrwarner-Parktronik-AUDI-A3-/130659748881?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item1e6bed8c11

Man kann die Sensoren auch in der Farbe lackieren, die die Stoßstange hat oder?

Was ist überhaupt der Unterschied zwischen:

21mm und 18mm der Sensoren?

Geht auch klar … 18mm sind kleiner… Klar kann man lackieren lassen… Darf nur nicht zu dick sonst spinnt der sensor nachher . Das is nur der Shop wo ich das her hatte… Das mit den blauen Sensoren hab ich dort her …

Achso ok super, danke… 18mm sind kleiner, ok…Nachteile zu den z.B. 21 mm Sensoren? Kleiner sieht doch schöner aus oder?

Nachteile gibt's nicht wirklich…

Kein ding…

Wenn was is meld dich per pn…

Hallo, eine Frage ich habe bei meinem 8L hiten schon welche drin (nicht original) möchte vore auch welche rein haben wenn möglich aber wo werden die dann angeschlossen das sie nicht immer aktiv sind wie z.B wenn ich nur Zündung an hab und leute laufen ums Fahrzeug herum?

Normal wird's übers ruckfahrlicht angeschlossen… Zweite Idee währe es abschaltbar vorne zu machen… Klemst an klemme15 geschaltetes Plus. Und dann noch'n Schalter zwischen… Fertig is das ganze …

Ja das mit Rückfahrlicht ist zwar für hiten Top, aber für vorne eher nicht da ich ja beim Vorwärtsfahren nicht den R-Gang drin habe xD

Gibts von VW/Audi einen Schalter der zu den Originalen in der Mitelkonsole passt?

Das weiß ich leider nicht… Sonst musste gucken dass du was passendes findest

Da gibt es nur Bastellösungen.

Und ob du ständig beim rangieren vorne die PDC manuell einschalten willst? Sehr fraglich…das nervt doch auf Dauer. Bei Autos, bei denen vorne originales PDC vorhanden ist, sind die Sensoren auch ganz anders eingestellt. Es piept erst bei Fastkonkakt. Sonst hättest du ja ständig gepiepe bei Stop-and-go.

Alles in allem wäre das für mich viel zu komliziert. Und wenn wir mal ehrlich sind, der A3 8L ist nach vorne sehr gut überschaubar…