[8L] Einparkhilfe Nachrüsten E Bay?

Was haltet Ihr davon?

http://cgi.ebay.ch/Einparkhilfe-Rueckfahrwarner-mit-4-Sensoren_W0QQitemZ260072199701QQihZ016QQcategoryZ61523QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem

Scheint gut und einfach zu sein. Vorallem wegen dem mitgelieferten Bohrer & Dass man die Sensoren (in meinem Fall) in Wagenfarbe bestellen kann.

Niemand ne ahnung? Ist das Teil gut oder nicht?

Bei solchen Angeboten frag ich mich immer, wieso Firmen wie In-Pro, D & W und dgl. Preise verlangen, die 10mal so hoch sind… also sorry, sowas wie diese würde ich nicht in Betracht ziehen… das KANN nichts Gutes sein. Denn…

Wer billig kauft, kauft doppelt.



hehe, hat was :slight_smile:

[quote]

Wer billig kauft, kauft doppelt.

[/quote]

hört sich eigentlich nicht schlecht an… aber ist schon seltsam denn für professionelle einbaukits zahlt man ab 150 euro aufwärts…

und du meinst D&W sowie in-pro sind das gelbe vom ei - nunja, dann weiß ich wenigstens, warum sich diese firmen halten - nicht bös sein aber wer bei d&w einkauft ist selbst schuld, die preise übersteigen den wert selbst wenn ich die sachen selbst importieren würde - deren gewinnspanne liegt locker bei 40-50% - also ich kaufe dort nicht ein!
und nur weil etwas billig ist, muss es nicht automatisch schlecht sein - du kennst vielleicht die markenartikel des unilever konzerns? (wird in billa merkur, spar etc vertrieben) wenn du gleichartige clever produkte kaufts, kaufst du nichts anders als unilever produkte mit dem unterschied, das nicht lipton, iglo oder dergleichen draufsteht…

an den threadersteller kann ich nur sagen, kauf es, es kostet ja nicht die welt also selbst wenn es ein scheiß ist, ist der verlust eigentlich marginal…
ich geh aber davon aus, das es den zweck mehr als ausreichend erfüllt


hmm…da könntest du auch recht haben…aber bei ebay ist man sich heut zu tage gar nicht mehr sicher…

ja, das ist klar…
schau dir seine bewertungen an, die spiegeln wohl am ehesten die qualität seiner produkte wider

Letztenendes isses so, ich weiß. Überproduktionen der Markenprodukte werden umetikettiert und bei Discountern verkauft. Aber trotzdem hat man preislich eine Vorstellung, was so eine Einparkhilfe kostet und das ist man dann +/- auch bereit zu zahlen. Klar, dann schlag zu… würde mich aber mal interessieren, ob die Kabel lang genug sind, Einbauanleitung dabei ist, E-Prüfzeichen dabei ist und ob das Gerät auch so funktioniert, wie es funzen soll… denn falls nicht, dann siehe mein Zitat oben. :grins:

der hat über 5000bewertungen die teilweise sicherlich aus dem verkauf der einparkhilfe resultieren - und das bei 100% zufriedenheit…

klar muss man es sich mal selbst ansehen, aber ich denke, da kann man nicht viel falsch machen, ich finde es nur etwas übertrieben, gleich zu sagen, das billig nur dreck sein kann…

sicherlioch ist es ein gewisses risiko zu kaufen, aber das hat man bei inpro genauso (siehe klarglasscheinwerfer)

Hallo,
ich kann ohne es getestet zu haben wenig über die Einparkhilfe sagen. Aber die positiven Bewertungen sprechen eigentlich für das Teil und die Sensoren sehen jedenfalls vernünftig aus. Für mich zählt nicht nur der Preis sondern auch der Service. Was ist wenn man etwas defekt ist? Vor ca. einem Jahr habe ich mir eine Einparkhilfe von http://www.waeco.de nachgerüstet, diese hat neben der akustischen auch eine optische Warnung. Der Verkäufer bietet auch welche mit zusätzlicher optischen Warnung für 31,90€ an. Bezahlt habe ich damals bei eBay für die WAECO 99,00€. Ich habe auch einen Workshop über den Einbau erstellt. Zwischenzeitlich war ein Sensor der Einparkhilfe fehlerhaft. Ohne Probleme habe ich einen neuen erhalten.

Gruß, xtz660 :wink:

12174_A.jpg