[8L] Einmassenschwung

hab mich verschalten und mir ist mein erster gang schaltkabel gerissen also funktionierte nur mein 3 und 4 gang , bin 2 3 mal mit der dritten weggefahren da ich auf einer tanke. stehen bleiben wollte und meine kupplung is dadruch auch kaputt , und ich habe sie schon einmal gewechselt (billig , wer billig kauft kauft 2 mal ) und mein agu is ja ein 2 massenschwung der mechanicker hatte eine kupplung in der werkstatt mit ein massenschwung und hat es mir eingebaut , muss ich da beim Kauf einer neuen kupplung( gerne sachs) was beachten wegen Ems und wv mm und zāhne hat eine agu Kupplung

Der AGU hat serienmäßig eine 228mm Kupplung.

also völlig egal ob einmassen oder 2massenschwung

Solange es passt ist es egal.
Das EMS überträgt die Kraft bur direkter und der Anfahrkomfort sinkt.
Kann aber höhere Drehmomente übertragen und hat eine längere Haltbarkeit.

super danke , was hält ca ne normale kupplung aus also is sie standhaft mit 220ps

Hallo,
kann einer sagen ob der Kupplungssatz für den AGU passt?
Sachs 3000 951 005

Es ist ein 220mm Durchmesser…

Nach den Angaben diverser Onlineshops sollte sie passen.

Auch wenn serienmäßig eine 228mm verbaut sein soll? Oder ist dann das ZMS einfach etwas größer?

Da fragst du am besten die Händler selbst.
Kann ich leider keine Auskunft zu geben.

Beim du jetzt direkt den Teilehändler oder bei den Freundlichen?
Der Teilehäbdler sagt laut PC sollte es passen. Nur leider stört mich das sollte etwas.

Du sollst denjenigenFragen, der die 220mm Kupplung vertreibt. Evtl. Kann der dir sagen ob das ZMS dann größer ist.
oder wo sonst die 8mm Differenz hingehen.

AGU hat ein 220mm ZMS verbaut. Man kann mit unserem Kit z.B. problemlos auf ein EMS mit 228mm und entsprechender Kupplung mit 228mm Reibfläche umrüsten. Das alles passt plug and play

also was jt ems mit 228mm kupplung ?

Hab die Frage leider nicht ganz verstanden Francesko :wink:

Das Kit, also bearbeitetes, erleichtertes Einmassenschwungrad in 228mm, Schraubensatz und Kupplungskit liegt bei 380€ incl. Versand.
Die Kupplung macht 405NM mit und die Erfahrung zeigt, dass sie auch ~450NM hält

ich hab einen ems drinnen was für ne kupplung kommt drauf 228 oder 220 ? kenn mich leider nicht so gut aus :frowning:

Im Regelfall wird das G60 EMS mit 228mm verbaut oder in 228mm komplett gefertigt. Außer du hast eine Sonderanfertigung mit 220mm