Hallo!
Mein erster Post und schon ein "großes Vorhaben"
Ich habe mich hier angemeldet, da es scheint als ob hier am meißten im 1.8T Bereich "los ist".
Es geht aber um den TT meiner Freundin:kniep:
Helft ihr mir trotzdem?..
Hier ist nach 200tkm der Turbo fällig.
Vorweg, sie hat kein Interesse an Tuning und auch nicht an unnötigen Investitionen.
Ich hingegen bin völlig Audi verrückt, habe einige und bin sehr bedacht auf die tadellose Pfelge/Funktion meiner/unserer Motoren und deren Umfeld und somit müßen auch evtl einige Euros zusätzlich investiert werden, "um das System zu optimieren" .Bin seit fast 15Jahren in audidrivers und ex meckis unterwegs, dazu noch in beiden VR6 Foren. Jetzt braucht aber der TT einen neuen Schrittmacher.
.Bin seit fast 15Jahren in audidrivers und ex meckis unterwegs, dazu noch in beiden VR6 Foren. Jetzt braucht aber der TT einen neuen Schrittmacher.
Ich habe mich jetzt über Tage belesen aber bin mir noch nicht sicher, welche Teilenummern ich benötige und habe auch noch weitere Fragen.
Ihr Fahrzeug '00 1,8T QUATTRO AJQ Serie bis auf HKS BOV und offene Kurbelgehäuseentlüftung
muß ich alle diese Teile aus eurer Wiki bestellen und habe dann auch alles bezogen auf ihren AJQ?
06A 145 713 D K03s Turbolader [1075,76€] (jetzt wohl schon "F" !?!)
Ohne "Schalldämpfer" ist glaube ich der K03 - 058
Diesen möchte ich nicht direkt bei Audi kaufen, wegen des Preises…Empfehlung einer Bezugsquelle?
06A 145 867 M passende Schutzhuelle (ersetzt durch 06A 145 867 Q [31€])
passt die alte nicht?
06A 253 039 E Dichtung Turbo-Krümmer [3,21€]
3x N 013 812 8 Dichtung Ölvorlauf am Turbo [0,57€]
1x 058 145 757 C Dichtung Ölrücklauf am Turbo [1,90€]
2x N 013 814 9 Dichtung Wasservorlauf Turbo [0,30€]
3x N 013 814 9 Dichtung Wasserrücklauf Turbo [0,60]
1J0 253 115 R Dichtung Turbo-Hosenrohr [3,75€]
058 253 039 L Dichtung Krümmer-Motor [6,96€]
06A 145 832 C Druckschlauch für 704 S (auch AGU, AJQ usw.) [33,97€]
06A 145 832 M Druckschlauch für 704T und 713 D [17,73€]
welchen von beiden?
06A145778D Ölleitung Ölzulaufleitung [53,19€]
die Rücklaufleitung muß nicht neu?
4x N 907 678 01 Schraube (Bolzen) für Hosenrohr [2,09€]
4x N 102 090 05 Mutter Hosenrohr [1,24€]
3x 058 145 540 Schraube Krümmer [11,25€]
3x 058 145 791 Scheibe Krümmer [1,36
Welchen Ansaugschlauch benötige ich? Der original AJQ-Lader hat ja die Gussrüssel.
In dem Zuge würde ich gerne zur Entlastung des Laders folgendes Downpipe-Set verbauen.
Was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/190781544970?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Soll ich den Krümmer auch ausbauen, um auf Risse prüfen zu können oder geht das auch eingebaut?
Sollte er defekt sein, original Teil oder etwas anderes? Das x-Parts und Arlows nichts ist, habe ich schon gelesen.
Steuergerät anpassen?
Wenn wo?
FTS ist bei mir direkt um die Ecke (49401 Damme), die haben von diesem "Laderupgrade" aber noch nichts gehört. Ansonsten pendeln wir zwischen 40625 Düsseldorf
Die Dame am NW-Motorsport Telefon schien kompetent und meinte eine Abstimmung müsse sein.
Den Umbau werde ich auf meiner Hebebühne machen, dazu werde ich die Domstrebe und den Aggregateträger ausbauen und hoffe, so die bestmöglichen Arbeitsverhältnisse zu haben.
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt und Licht ins Dunkel bringt…
Gruß
Christian
PS. Fall das jemand zeitnah liest,"aus der Nähe" von Düsseldorf kommt(da wir zu Zeit hier sind), Zugang zu einer Werkstatt hat und diese Reparatur schonmal gemacht hat…Bier und Verpflegung geht auf mich und es soll auch nicht umsonst sein!
PSS. Nach 2 Tagen WWW überlege ich schon ob nicht einfach den Serienlader einbauen.
- Keine Abstimmung ca 500€
- Kein Ansaugschlauch ?€
- Keine Fahrerei
- > bestimmt 650€ gespart…aber auch "nur" 180PS
 



