[8L] Eingetragen ET 30 will jetzt ET35 ???

Hi Leute.
In meinen Papieren ist eine 225//45 R17 8Jx17 ET30 Radreifenkombination eingetragen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Felge und hab mir eine mit einer ET 35 ausgesucht. Was wird der TÜV sagen?? UNd muss ich eine neue Eintragung machen??

Danke schonmal…

Naja kommt drauf an bei welchen Felgen ET35 ist.
Wieder 8x17 oder 8x18, 8x19 etc. so pauschal kann man das nicht sagen was der TÜV dazu meint.
Tieferlgegung spielt ja auch noch eine Rolle.
Die Felgen müssen neu Eingetragen werden auch wenn sie die gleichen Dimensionen haben aber von einem anderen Hersteller oder, Typ gleiches gilt natürlich auch bei gleicher Felge aber anderen Dimensionen.

Gruß

Ja Fahwerk ist auch drin. DIe neue Felge hat die gleichen Dimensionen halt nur ET 35. Problem ist ich war letzte Woche erst
auf der Zulassung und hab meine ganzen Sachen mal in die Papiere schreiben lassen. Und gestern bin ich seit längerer Standzeit mal wieder gefahren.Hab jetzt übelste Laufgeräusche und schlagen im Lenkrad. Hab auch schon vorn nach hinten getauscht aber nix… Ist ehr schlechter geworden. Felgen sind auch schon alt und mit Wuchten is da nix mehr :heul: Wenn ich jetzt neue Felgen kaufe wollt ich nicht schon wieder umtragen lassen.