es ist eine schwere Nachricht für mich und vll auch anderen…
der ein oder andere mag mich ja kennen hier mit mit meinem schönen Grünen Hüpfer…
Nach Extremen Wasserverlust haben ich und mein Dad die Zylinderkopfdichtung gewechselt, Kopf planen lassen und nach 2 Tagen war das Gleiche wieder… nun ja gestern wieder zerlegt und heute haben wir das ernüchternde Ergebnis…
Motorblock hat einen Riss
Das ganze nach exakt 410 673 km …
Es ist verdammt schwer das Glauben zu wollen, aber ich kanns nicht ändern…
Wir müssen schauen was wir machen, entweder neues Auto oder Austauschmotor…je nachdem…
Ich wollte es nur mitgeteilt haben, an die, die immer mit mir dabei waren…
Für einen 1.6er Benziner keine schlechte Leistung, aber alles hat ein Ende…leider…
Tut mir echt leid für dich Mann!
Ich habe echt immer auf neue rekordfotos gewartet weil ich die Leistung, vor allem für den 1.6 , total beachtenswert fand.
Vielleicht hat ja unser Technik Guru @Audimeister etwas für dich an der Hand.
Eventuell wär auch ein Umbau auf 1.8 erwägenswert?
Ansonsten baut er dir sicher fix einen guten 1.6 Block ein.
Würde mich freuen wenn du deinen alten Kumpel vor der Schrottpresse rettest.
Na, Du kannst doch schon stolz darauf sein. Die Laufleistung wird wohl kein Downsizing-Motor erleben
Würde mich nicht wundern wenn die Kisten bei 200.000km aufm Tacho wieder bei 0 anfangen zu zählen
Austauschmotor 1.6 kriegste doch für n appl und n ei in der Bucht, mit Tauschen kommste immernoch am billigsten weg, ich hab damals meinen 1.6 AKL mit knapp 140tkm an nen a3-freund für 500€ verkauft. Lass ihn nen tausender kosten, wenn du alles selber machst kommst du recht "günstig" weg. Natürlich abhängig vom Zustand der Karosse ob sich das lohnt.
Hoffe, dass ich mit meinem (grad die 205.000 gepackt) auch mal ähnlich weit komme… Hab nämlich irgendwie Spass daran den immer weiter zu fahren, gerade weil andere meinen, ich müsste doch mal wieder einen anderen kaufen…
Mein Beileid an den Motorblock, hau nen neuen in die Karosse und mach die 1 Mio wenigstens mit der Karosse voll
eine erstaunliche Leistung,RESPEKT!!! ich hab auch immer auf ne neue km zahl gewartet…mein herzliches Beileid,aber den kriegste wieder günstig hin und dann knack noch mal die 400000.Drück dir die Daumen
Hm…das ist echt eine traurige Meldung…tut mir sehr leid für Dich und Deinen Grünen…!
Ein neues Herz hätte ich für ihn hier liegen…AKL mit knapp 85.000 km…
Ich hoffe, dass meiner auch den 4 Ringen treu bleibt und die 400.000 knackt. Mal sehen, wann es soweit ist. Es zeigt dann, dass nicht nur Diesel viel fahren können