[8L] Eine Legende ist gestorben

Hey Leute,

es ist eine schwere Nachricht für mich und vll auch anderen…
der ein oder andere mag mich ja kennen hier mit mit meinem schönen Grünen Hüpfer…

Nach Extremen Wasserverlust haben ich und mein Dad die Zylinderkopfdichtung gewechselt, Kopf planen lassen und nach 2 Tagen war das Gleiche wieder… nun ja gestern wieder zerlegt und heute haben wir das ernüchternde Ergebnis…

Motorblock hat einen Riss :ohno:
Das ganze nach exakt 410 673 km …

Es ist verdammt schwer das Glauben zu wollen, aber ich kanns nicht ändern…

Wir müssen schauen was wir machen, entweder neues Auto oder Austauschmotor…je nachdem…

Ich wollte es nur mitgeteilt haben, an die, die immer mit mir dabei waren…

Für einen 1.6er Benziner keine schlechte Leistung, aber alles hat ein Ende…leider…

Danke euch ich melde mich wieder…

Mit besten Grüßen…

Markus alias Bruchpilot

@Mozart: ich hoff du wirst mich würdig vertreten…wünsche dir viel Glück mit deinem weiterhin.

Herzliches (von mir) und motorisches (von meinem Tiger) Beileid.

Danke… aber man sieht… er hat sein Versprechen gehalten mit den 4 Ringen :old:

Wer trinkt ein Bier mit mir mit ? :freddy:

ich denke mal, er hat sich den ruhestand verdient. 410000km ist schon ne hausnummer für einen 1,6 benziner.

:crymore: Tut mir echt leid für dich Mann!
Ich habe echt immer auf neue rekordfotos gewartet weil ich die Leistung, vor allem für den 1.6 , total beachtenswert fand.
Vielleicht hat ja unser Technik Guru @Audimeister etwas für dich an der Hand.
Eventuell wär auch ein Umbau auf 1.8 erwägenswert?
Ansonsten baut er dir sicher fix einen guten 1.6 Block ein.
Würde mich freuen wenn du deinen alten Kumpel vor der Schrottpresse rettest.

Na, Du kannst doch schon stolz darauf sein. Die Laufleistung wird wohl kein Downsizing-Motor erleben :wink:
Würde mich nicht wundern wenn die Kisten bei 200.000km aufm Tacho wieder bei 0 anfangen zu zählen :biggrin:

Austauschmotor 1.6 kriegste doch für n appl und n ei in der Bucht, mit Tauschen kommste immernoch am billigsten weg, ich hab damals meinen 1.6 AKL mit knapp 140tkm an nen a3-freund für 500€ verkauft. Lass ihn nen tausender kosten, wenn du alles selber machst kommst du recht "günstig" weg. Natürlich abhängig vom Zustand der Karosse ob sich das lohnt.

Würde ich auch sagen, wenn du es selber machen kannst dann würd ich nen Austauscher nehmen, wenn du was stärkeres willst einen neuewn Wagen kaufen.

Hoffe, dass ich mit meinem (grad die 205.000 gepackt) auch mal ähnlich weit komme… Hab nämlich irgendwie Spass daran den immer weiter zu fahren, gerade weil andere meinen, ich müsste doch mal wieder einen anderen kaufen… :wink:

Mein Beileid an den Motorblock, hau nen neuen in die Karosse und mach die 1 Mio wenigstens mit der Karosse voll :smiley:

:dafuer:

eine erstaunliche Leistung,RESPEKT!!! :gott: ich hab auch immer auf ne neue km zahl gewartet…mein herzliches Beileid,aber den kriegste wieder günstig hin und dann knack noch mal die 400000.Drück dir die Daumen :up:

Hm…das ist echt eine traurige Meldung…tut mir sehr leid für Dich und Deinen Grünen…!

Ein neues Herz hätte ich für ihn hier liegen…AKL mit knapp 85.000 km…

Ich hoffe, dass meiner auch den 4 Ringen treu bleibt und die 400.000 knackt. Mal sehen, wann es soweit ist. Es zeigt dann, dass nicht nur Diesel viel fahren können :slight_smile:

Ich trinke virtuell einen mit Dir…! PROST!

Ich habe nur noch 1.8Ts und 1.8er in der Tuningvariante samt getrieben im Keller liegen.

Aber nach 410tkm ist auch die Karosse schon so extrem weich das ich vermutlich das dingen so weg täte wie es ist.

Um Bernds motor mach ich mir wenig sorgen, es sei denn der Herrr beweist wieder bleifuss :smiley:

Hört sich gut an Ben :cap:

also Kalt getreten hab ich meine nie, hat nur ab und zu Kurzstrecke gesehn…
und nachlaufen hab ich ihn auch meist lassen (bliblablubb…ich machs halt )

Naja mit dem konnte man nicht rechnen, trotz der netten Unterhaltung mit Ben :slight_smile:

Ich liebäugle eher zur Zeit nach nem V6 Quattro älteren Jahrgangs,
mal sehen was es wirklich wird.

Nur schade um meinen…nagelneuen Auspuff gekauft und jetzt liegt er rum :smiley:

Lg

Bleifuss…hehehehe…auch das bekommt er ab und an…das hält ihn jung… :slight_smile:

des traurige ist ja, dass ich dieses Jahr FFM Fahren wollte :ohno:

mein beileid - hoff du kriegst ihn wiederbelebt oder einen adäquaten ersatz :slight_smile:

Elektromotor hust ^^

Kann man auch ohne Audi :dafuer: