[8L] Eine Frage zu Tieferlegung und bördeln

Hallo Leute,

da bald Sommer kommt, möchte ich meinem A3 schöne Felgen schenken. Vorgestellt habe ich mir 225/35/18 und vielleicht evtl 19 Zoll, wenn ich mir 19" drauf klatsche, muss ich ja bördeln oder? Habe Org. Audi Ambition Fahrwerk drinnen.

Hat jemand schon gezogen? Kennt jemand ungefäre bördel Preise?

wäre euch dankbar für eure Hilfe

Wenn die Felgenbreite und Einpresstiefe passen, musst du selbst bei 20'' nichts am Blech machen… :tooth:
So als Beispiel 8x18 ET35 ist kein Problem

Gruß Mackie

8x19 ET 35 demzufolge genauso.

Und auch 8,5x19 ET35 passen auch ohne Probleme, ebenfalls ne gängige Größe. Bei Gewinde kanns aber sein, dass Spurplatten gebraucht werden.

Vorne sind jedenfalls 8,5J Maximum (mit ET35). 9J geht ohne Bearbeitung glaube nicht mehr.

also mit 8,5x19 hab ich nur Probleme…

Hm stimmt, die Größe war schon grenzwertig. Aber gut, bist halt auch ziemlich tief etc. Denke mit statischem Fahrwerk geht das noch. Und bei Gewinde je nach Tiefe. :wink:

weiß nicht wie das bei originlem Federteller ist. Der würde dann noch über der Felge stehen oder? Hab das Bild nicht mehr so im Kopf?

Aber 19 zoll mit OEM Fahrwerk geht optisch gar nicht!

In dem Fall ist es das "Federbein", da ja liegt die Feder ja drin bzw auf. Aber das ist alles breiter und größer als bei nem Gewinde, aber auch viel höher, daher gibts da keine Probleme.

Muss ja nicht OEM sein, normales Fahrwerk reicht halt (also normales Sportfahrwerk), dann geht es in jedem Fall ohne Probleme. Aber ist dann natürlich nicht so tief. :wink: