[8L] Einbauort DWA-Hupe

Hallo,

ich rüste gerade die originale Alarmanlage beim A3 8L nach. Wo genau sitzt die DWA-Hupe?? Hatte schon mal gefragt, aber keine genaue Antwort bekommen. Am besten wäre, wenn hier jemand ein Bild mit dieser DWA-Hupe im eingebauten Zustand einstellt. Laut Audi-Teilekatalog irgendwo im Motorraum, weiß aber nicht genau wo. Bild kann auch an diabolino1@web.de geschickt werden. Danke schon mal.

Gruß

Da müsste man mal im Reperaturleitfaden nachsehen z.B.

Hallo,

habe ich alles gemacht, weder im ETKA noch im Reparaturleitfaden finde ich eine aussagefähige Zeichnung bzw. eine genaue Angabe. Habe ich oben schon geschrieben. Es kann doch nicht sein, daß hier keiner eine originale Alarmanlage hat.

Gruß Diabolino

was ist denn eine DWA Hupe?

Habe eine Alarmanlage also kann ich gerne mal nachschauen.

ich habe meine sirene vorne an der linken seite vom kühler befestigt.
durch den freiraum nach unten und den seiten ist sie schön laut.

Hallo,

ja mit DWA-Hupe meine ich die Hupe der serienmäßigen Alarmanlage. Der A3 hat ja serienmäßig die normale Zweiklanghupe und bei serienmäßiger Alarmanlage (DWA=Diebstahlwarnanlage) eine zusätzliche Hupe. Und um diese geht es.

Gruß Diabolino

die Frage ist ja jetzt ob die zweiklanghupe zwei getrennte hupen sind. Wenn das nicht der Fall ist dann sitzt die DWA Hupe auf dem Alu Stoßfänger unter der Schürze.

Hallo,

die Zweiklanghupe besteht aus zwei einzelnen Hupen. Die Hupe für die Alarmanlage ist eine dritte Hupe, sieht etwas anders aus.

Gruß

DWA hube sitzt neben dem motorsteuergerät (unter der scheibenwischer abdeckung) sieht ähnlich wie die alten golf2 hupen aus ^^

0051602001305486676.jpg

Hallo,

Danke, endlich mal ne brauchbare Aussage. Sitzt das Teil links oder rechts neben dem MSG? Sind da schon Schrauben drin oder muß man eventuell Löcher bohren?

Gruß

fahrerseite zwischen wischermotor und mstg … ob da löcher sind weis ich leider nicht … habs letzens durch zual beim gra einbau gesehen ^^

Hallo,

alles klar, besten Dank. Hast mir sehr weiter geholfen.

Gruß

kannst auch einen golf4 dwa hube kaufen die halter und hupen sind die gleichen :wink:

Hallo,

Halter und Hupe habe ich schon, Danke für die Info.

Gruß

Hier noch ein Bild, ich hatte Fächerdüsen nachgerüstet, da war die Scheibenwischerabdeckung mal runter. Man sieht den rechten Rand der Hupe hinter dem Gestänge… (roter Kreis)