[8L] Einbau TT Lenkrad (8N) generell möglich?

Hallo,

kurze Frage. Kann ich jedes Lenkrad vom Audi TT (Modell 8N), natürlich mit dem entsprechenden Airbag, in meinen Audi A3 (8L) Baujahr 2002 verbauen?!

Danke für Eure Hinweise!

Gruß

Ja, habe ich in mein Zweitauto auch drin.

hast mal ein bild von dem Lenkrad das du einbauen möchtest?

er meint wahrscheinlich das hier:

http://i9.ebayimg.com/01/i/001/1a/8a/8616_12.JPG

und was ist an dem so besonders?

Es sieht anders aus :breaker:

[quote]
Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau.
[/quote]

naja aber auch nicht gerade besser oder ? und das es anderst aussieht ist ja was ganz neues…:sleep:

War ja nirgends die Rede davon, dass es technisch "besser" ist…

so schaut meins auch aus ist das nicht das orginale von einem A3? :confused:
oder ist da der reifen um die audiringe nur silber?

Das TT 8N Lenkrad hat im prinzip ur nen anderen Airbag. Der Lenkradkranz ist mit dem des 3 Speichen Facelift 8L Lenkrads (oder eben das 3 Speichen 8P Lenkrad bis Bj.2005) identisch.

Danke für die schnellen Antworten!

Nur zur Info. Begnüge mich im Moment mit dem Vierspeichen "PLASTIK" Lenkrad. Das würde ich gerne gegen ein 3-Speichen Lederlenkrad tauschen!

Was wird mich denn ein Airbag zum unten gezeigten Lenkrad in etwa kosten??? Komme ich mit 400€ aus?

0005290001226420512.jpg

Der Airbag dafür kostet beim Freundlichen ~512€

Danke! Eins noch. Kosten die Airbags, für die in Frage kommenden Lenkräder für den A3 (8L), immer gleich viel? Spielt es letztlich keine Rolle, ob man ein 3-Speichen Lenkrad vom A3 oder eins vom TT nimmt?

Jepp, die kosten alle das selbe - selbst die aktuellen 8P Airbags kosten soviel.

warum schaust du nicht das du eins mit Airbag bekommst ?

Dachte immer Airbags dürfen nicht weiterverkauft werden?! Desweiteren möchte ich mich auf meinen Airbag 100% verlassen können, im Fall der Fälle…

Vielleicht hat jemand andere Informationen?

So sieht das auch - genau gonommen würdest du dich mit dem Kauf sogar strafbar machen, laut Sprengstoffgesetz.

Ok tut mir leid :sad: