[8L] Einbau: Pioneer Avic F920BT 2-Din Navi?

Hi,

ich möchte am Samstag mein F920BT einbauen. Die Mittelkonsole hat schon den 2-Din Schacht, Fahrzeug ist ein 8L 3-Türer Bj.: 04/2001, Adapter müssten eigentlich alle beim Navi dabei sein. Hab dazu aber noch folgende Fragen:

  • Wo greife ich das Tachosignal ab
  • Wie komme ich vom Navi ins Handschuhfach (USB und Rockford-Regler)
  • Wie komme ich vom Navi auf das Amaturenbrett um den GPS-Sender dort zu platzieren
  • Das Navi möchte das Handbremssignal abgreifen damit die Videowiedergabe während der Fahrt gesperrt ist, dies möchte ich umgehen

Gruß David

Tacho - GALA - am Kombiinstrument

USB - Handschuhfach ausbauen, dann sollte es klar sein

GPS - wenn es unbedingt drauf sein muss, dann nach links oder rechts außen unter dem A-Brett und außen die Leitung mit Maus nach oben führen.

Fahrt - dann schließe doch einfach das GALA-Signal nicht an, "dann fährt das Fahrzeug auch nicht" im Sinne der Navi.

Anscheinend greift das Navi diese "Fahr-Sperre" am Handbremsschalter oder so, sprich wenn man die Handbremse nicht angezogen hat läuft kein Video. Die Frage ist jetzt eher, wo kann ich anstatt von der Handbremse etwas ableiten das immer kommt?

Was ist GALA?

GALA = "GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung" oder so ähnlich heißts ausgeschrieben, heißt einfach, wenn du schneller fährst wird di eLautstärke automatisch etwas angehoben.

Ich hab mein Handbremssignal einfach gegen Masse gelegt, dann funktioniert auch DVD schauen während der Fahrt. Hab mich einfach an der Spannungsversorgung mit angeklemmt und funktioniert ohne Probleme und vor allem ohne Handbremse

Masse? Also einfach auf die Karosserie gelegt oder auf Plus? Hast du das selbe Navi?

Wie finde ich das GALA Signal?

Der Radioempfang ist auch ziemlich mies, meint ihr mit eine neuen Antenne und etwas Kontaktspray ist das wieder ok oder was könnte das sein?

Als masse tuts auch das radio selbst. Einfach kabel ans Metallgehäuse des Radios…fertig

Funzt bei mir auch :wink: (Kenwood DVD Radio)

Wo greife ich das GALA Signal ab? Kann mir das bitte noch kurz jemand erklären?

Weil ich jetzt ein paar mal angeschrieben wurde wo ich eine Doppel-Din Blende für den 8L gefunden habe hier nun die Anwtort:

Garnicht:breaker: gibt es definitiv nirgends.

Also hilft nur selber basteln. Ich habe dazu eine ca. 4mm starke mattschwarze Hartschaumplatte für 2,99€ aus dem Hornbach Baumarkt genommen. Diese lässt sich relativ gut bearbeiten und mit einem Teppichmesser zuschneiden, außerdem passt der Farbton gut. Da es sich um eine Passung handelt, muss die Blende nichtmal befestigt werden sondern ist nur aufgesetzt. Zur Belüftung des Radios habe ich die Spaltmaße außen etwas größer gelassen. Mit dem Resultat bin ich ziemlich zufrieden.

Gruß David

0207043001310543267.jpg