[8L] Einbau geteilte Rücksitzbank

Hallo,

Ich habe eine gut erhaltene geteilte Rückbank für meinen 1997'er ergattert. Seitdem das Auto neu war, habe ich die teil-Funktion der Bank vermisst.

2 Fragen zum Einbau:

  • Nachdem die alte Bank raus ist, benötige ich andere Teile zu mittigen Befestigung der Lehnen oder sind die von der "ungeteilten" Lehne weter zu verwenden?

  • Gibt's da ein paar Tricks um die Bezüge aus- und einzubauen? Möchte sie gerne in die Reinigung geben…

Danke für Eure Hilfe - Grüsse

du brauchst die mittlere halterung, wo die beiden teile reingesteckt werden und an den seiten werden sie in die halterungen gedrückt

die Bezüge kannst du nicht einfach so runter machen die sind geklammert und für nen Laien fast nicht möglich sie ganz runter zu bekommen und dann vorallem wieder ordentlich drauf zu bekommen. Aber lass sie doch einfach beim Fahrzeugaufbereiter reinigen die bekommen die auch wieder super sauber hin.

Die mittlere Halterungs is aufs bodenblech geschweißt bzw gepunktet…is aber kein Akt das selber zu machen…

Hallo allerseits,

Habe mich jetzt schön warm angezogen und die geteilte Rückbank eingebaut.

In meinem A3 war alles benötigte vorhanden. Die mittlere doppelte Aufnahme für die Lehnen und die extra Aufnahmen für die Sitzflächen. Schweissen usw. ist also nicht angesagt.

Danke für Eure Tipps.

Grüsse -

da hat audi ja direkt mal mitgedacht

Ist das nicht klasse - auch wenns mal öfters geschehen könnte… :zunge:

Ich greif das hier mal auf, da meine Frage optimal her passt…

Ich bräuchte, sofern denn überhaupt verfügbar, die Teilenummer von eben oben genannter mittlerer Halterung, (Zapfen nebst ggf. Montageplatte, halt das Ding auf das die beiden Sitzflächen gesteckt werden.
Gibt es diese überhaupt als Einzel-/Ersatzteil, oder ist diese immer Teil der Karosse und deswegen nur über ausschlachten oder Eigenanfertigung zu bekommen!?

Dank und Gruß
Alex

…wenn ich das richtig sehe, müsste das folgender Artikel sein:

Lagerbock für Rücksitzlehne geteilt 1J0 886 187 E Frontantrieb 8L

Angaben ohne Gewähr…aber es sieht auf dem Bild klar danach aus…

Moin

Jop, des scheint es wohl zu sein, mit der genannten TN auch noch mal z.B in dieser Explosionszeichnung zu finden, bedankt!