Hallo
bin noch nicht lange hier, aber verusche mal ein neues Thema bzw. Hilfe von euch zu bekommen.
Also ich habe seit letzem Jahr mein Audi und wollte wohl jetzt mal ein neues Autoradio einbauen.
Ist nur das Standdard Autoradio drin.
Will auf jedenfall ein mit Navi haben und am besten ein mit Display. Oder habt ihr intressante Idee, wie man das am besten realisieren kann.
Also ist mein erstes Auto und hatte nicht vor meinen Audi zu demolieren.
Währe über jede Art von Idee dankbar.
bis dann
Dann schaue doch dir die Moniceiver mit Navi von Pioneer und Alpine an.
Mit Navi und Bluetooth Freisprecheinrichtung musst du mit ca. 1400€ rechnen.
Wenn dir das zuviel ist bleiben dir nur die Produkte von ebay oder Zenec.
moin ja also ist schon ein wenig zu teuer, aber wie passt das denn mit dem einbau, Stöß das Display beim ausfahren nicht oben an die Lüftung??
Gibt ja schon einigermaßen gute bei Ebay, habe mich auch schon umgeschaut, aber weiß halt nicht wie das passt, währe auch ganz dankbar über irgend welche erfahrungsberichte.
die Moniceiver passen ohne Probleme da sie Din-Konform sind, heißt in den Radioschacht passen. Der ausfahrbare monitor steht ca. 1-2 cm von der Blende ab, funktioniert also auch problemlos. Einen einwandfrei funktionierenden Moniceiver mit den Features die du haben willst, bekommst du wahrscheinlich nicht unter 1200 €.
hab grad eben auch nochmal rumgeschaut … hier wäre z.B. eine preisgünstigere Variante …
um die "Navi-Option" benutzen zu können, müsstest du dir dann ein externes Navi kaufen, dass einen Video und Ton Ausgang besitzt, dann kannst dus ans navi anschließen und per Infrator-Fernbedienung bedienen … ne andere Lösung fällt mir nicht ein.
vielleicht sollte noch gesagt sein, dass die Klangqualität bei weitem nicht an ein herkömmliches Hifi-Radio rankommt. Es kann zwar eingestellt werden, ist jedoch sehr aufwändig
edit
das gleiche funktioniert natürlich auch mit Zenec Moniceivern, wie diese jedoch von der Quali her sind kann ich dir nicht sagen. Hab bis jetzt immer nur gutes von Alpine und Panasonic Moniceivern gehört.
oder per CarPC. Gibt paar InDash-Geräte(passen komplett in den Radio Schacht) aber davon sind 90% teurer als 1100Euro.
Billiger (~600 Euro) kommste mit Mini-ATX Gehäusen hin, welche im Handschuhfach, unterm Sitz, in der Reserveradmulde oder im Kofferraum montiert werden können und per Kabel das Bildsignal an den Touchscreen im RadioSchacht schicken (siehe meine Bilder). Vorteil: Leistungsstarke Lösung mit viel Potential (Musik, Video, Internet, Navi, Fahrtenbuch, etc…)
hab in meiner galerie n bild von meinem moniceiver!!
Navi hab ich noch keins!! Dafür bräuchte man noch n extra navi rechner, der auch nich gerade billig ist!! Finde das schon ziemlich teuer bei alpine kriegste den rechner neu für um die 850€ und fürs radio hab ich auch 850€ bezahlt!! Und zur Klangqualität meins Radios!! Kann locker mit allen anderen normal radios mithalten und durch die features, die das radio bietet kann man wirklich einiges rausholen!
die sache mit dem car pc is natürlich auch ne sehr geile alternative
Moin
erstmal besten dank für die ganzen Antworten…
habe aber da leider noch mal ein paar fragen, kenne mich nicht so mit den Autordaio´s aus. Also der Schacht ist ja Breiter, würde das Autoradio mit TFT da so reinpassen oder braucht mann dann auch wieder Blenden?
Ein kumpel hat eins für einen normalen Schacht und da hatte ich ausgemessen das das gegen die Lüftung hauen würde?
Wie ist das eigentlich wenn, man ein Radip mit einem 4 Zoll display nimmt? also was so direkt dadrin ist???
Hoffe das ich nicht nerve durch meine Fragen.
ABer noch mal lob an dieses Forum bzw. Seite ist echt super und informativ und man wird super geholfen. echt Respeckt.
Mit den 4 Zoll meinst du, ein Radio mit integriertem Display in der Front? Bekommt man 4 Zoll überhaupt in einen Din-Schacht? Ich habe mit solchen Radios/Displays keine Erfahrung, vermute aber das es für die Anzeige von MusikTiteln, bzw Radiosender reichen mag. Aber das als Navi zu nutzen stelle ich mir umständlich vor, wahrscheinlich haben diese Geräte nichtmal ein Video-In.
Der eigentliche Schacht ist im Audi auch genauso breit wie jeder normale DinSchacht. Nur an der Front, ca. 1cm bis 1,5cm tief, ist die Blende breiter.
D.h. du kannst den Schacht ganz normal nutzen und jedes gängige Radio reinstecken, brauchst dann nur eine Blende, die aber eigentlich nur optische Auswirkungen hat.
also erstmal brauchst dich nicht entschuldigen, dass du noch weitere fragen hast!!
denn dafür ist ja ein forum da, um anderen leuten zu helfen
also wenn du so ein radio wie ich es hab einbauen möchtest, dann brauchst du blenden, die kosten aber so gut wie nix!! Bei mir stößt nix an die Lüftung!! Die Neigung des Bildschirmes ist einstellbar!! Da kann also nix an der Lüftung anstoßen!!
Zu dem Radio mit 4 zoll display, das geht ohne probleme in n 1din schacht!!
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!!
So bin dann noch mal wieder auf der suche gewesen und hatte mir gedacht das mir wohl ein 4-5 Zoll display reichen wird. Aber irgend wie finde ich echt keine Tollen seiten wo ich vernünftige autoradios finden kann. Kann mir vielelciht einer da weiter helfen?!?!?
oder vielleicht hat einer ja so ein Autrodaio verbaut und kann mir dann eins vorschalgen.
bis dann
Ich würd aber trotsdem mal nach nem CarPC schauen!
Ich hab auch einen drinnen und bin begeistert!
Ein gebrauchtes Notebook mit Displayschaden!
Dann einen Indash-Bildschirm (findest gute bei CarTFT.com)
und dann noch na GPS-Maus
Mit Software könnte ich dir dann weiterhelfen!
Das ganze kommt dich auf ca 500€ wennst was halbwegs vernünftiges willst!
Ich finde das die beste Lösung!
Naja aber so eine gescheite Alpine mit 7 zoll wie in meinem falle wäre etwas schöner mag sein das man mit einem car pc mehr möglichkeiten hat aber das ist viel zu aufwändig meiner meinung nach schau mal in meine Galerie da hab ich den einbau fotografiert hatte alles drin von Navi zu Monitoren hinten Playsi bis hin TV und alles steht zum Verkauf wer will kanns haben das feinste vom feinsten ach außerdem meinen Navi kannst du auch mobil nutzen da man den aus der Black box raus nehmen kann und mit nem Adapter der dabei ist mal schnell im anderem auto nutzen kann http://www.alpine-europe.com/blackbird/GE/index.html
ich bin hergegangen hab ein DVD-Radio von JVC gekauft und nen 7 " TFT. hab den TFT dann an die mittelkonsole mit ner selber gemachten halterung hingebaut. Mein Handy hat GPS und Navi und nen video chinch ausgang. Dann bin ich hergegangen und hab n relay und nen schalter und 3 video chinch kabel zusammengelötet das ich des videosignal von meinem handy und von meim dvd radio aus auf den 7 " tft umswitchen kann. und schwupp war die sache fertig… (6 std. aufwand)
Also da find ich den CarPC einfacher^^
Hey,
also ich habe bei mir das "Audivox VME 9311 TS" drin und das ist wirklich vom Preis/Leistungs-Verhältnis UNSCHLAGBAR!
- Top-Marke
- spielt es wirklich ALLE Formate DVD-RW, MPEG4, AVI, uvm.
Bilder findest du in meiner Galerie!
Würde mein vielleicht auch verkaufen, kannst ja mal Bescheid geben, falls Interesse bestehen sollte!!
Grüße,
Jan