[8L] Einbau/Austausch Antennenverstärker

Hi,

nachdem ich meine Empfangsprobleme nun auf einen defekten Antennenverstärker eingrenzen konnte, stellen sich mir die Fragen:

WO sitzt das Ding und

Kann ich selbst ohne grossen Aufwand tauschen?

Hat das schon mal jemand gemacht?

Habe Radio Beta in einem 96 Ambition.

Gruß Matze

der antennenverstärker sitzt genau unter der antenne. du mußt denn himmel ausbauen. und zwar im winter wenn auf deinem dach frost ist und dein radio läuft ist es um die antenne rundherum alles aufgetaut und das dach ist an dieser stelle warm.

Quote:

On 2003-03-03 13:49, DYLAN wrote:

der antennenverstärker sitzt genau unter der antenne. du mußt denn himmel ausbauen. und zwar im winter wenn auf deinem dach frost ist und dein radio läuft ist es um die antenne rundherum alles aufgetaut und das dach ist an dieser stelle warm.

Ist das sehr aufwendig? Was würde mich denn wohl der Einbau in der Werkstatt kosten. Die Teilekosten liegen ja wohl um die 10 Euro.

Wenn ich die hintere Innenbeleuchtung weg ziehe, sehe ich meinen Antennenverstärker.

MfG

Markus

Quote:

On 2003-03-03 16:10, MarChrBer wrote:

Wenn ich die hintere Innenbeleuchtung weg ziehe, sehe ich meinen Antennenverstärker.

MfG

Markus

Cool, wenn ich mir jetzt also jemanden mit kleinen Händen besorge, bin ich sorgenfrei.

Danke für den Tipp.

Gruß Matze

Versuchs mal mit nem kleinen Japaner . :slight_smile: Welche Leuchte macht ihr weg ? Die dritte ist bei mir an der Klappe .

Nachdem ich nun den Phantomadapter ausgetauscht habe und der’s nicht war, liegt mein Verdacht nahe, dass der Antennenverstärker zur S… ist.

Ihr schreibt was von hintere Leuchte abmachen/wegschieben →

Wie mache ich die hintere Leuchte ab??

Danke & Gruss

einfach mit den händen dat teil raushebeln das nur geclippt

• Dieser Beitrag wurde von mca am 05.09.2005 bearbeitet

Muss den Antennefuß an meinem A3 jetzt auch austauschen. Muss man den Dachhimmel wirklich abziehen, oder geht es auch über die Öffnung der Innenbeleuchtung? Wenn man den Dachhimmel abziehen müßte, wie geht man am besten vor? Ist das einfach?

Un noch was: habe bei einer freien WS eine Antenne bestellt. Muss man da irgendwie neue Kabel bis zum Radio usw. verlegen? Oder sind die Kontakt o.ä. genormt?

Thx

+ Dieser Beitrag wurde von newmacer am 10.12.2006 bearbeitet

hi,

wollte nich extra n neues Thema eröffnen.
Ich hab ein ähnliches Problem wie "newmacer" und zwar habe ich die GPS-Antenne drauf. Ich habe ebenfalls kein Empfang vom Radio und mein Navi findet meine Route nicht mehr. Meint ihr dass mein Antennenfuß kaputt ist, oder auch nur dieser Verstärker?

Okay…

neuer Versuch!
ich hab mich an den Ausbau des Antennenfußes gemacht. Jetzt steh ich vor folgendem Problem:

Durch das Gewinde des Antennenfußes führen 2 Kabel die scheinbar fest mit der Antenne verbunden sind.

Meine Frage ist daher an euch, muss ich diese Kabel abschneiden und dann an den NEUEN Antennenfuß wieder anlöten, oder gibt es eine Lösung die so abzumachen?

hier auch Bilder, ich würd mich diesmal echt über ne Antwort freuen!!

http://www.freewebs.com/rnbchriz/car/DSC00150.JPG
http://www.freewebs.com/rnbchriz/car/DSC00151.JPG