[8L] einarmwischer, welcher passt?

hallo suche für meinen a3 einen einarmwischer, kann mir jemand weiterhelfen, welcher passen würde, habe nur einen für einen a4 b5 gefunden oder einen für einen golf 4, meint ihr das einer von denen beim a3 8l passen könnte???

mfg patrick

Ich glaube Bonrath hat einen im Programm. Allerdings müssen dort immer noch Bohrungen vorgenommen werden. Daher hab ich die Idee vorläufig verworfen.

Aber wranglerdaniel hatte mal einen Einarmwischer. Ihn mal fragen…
:cool:

User @Facelift8L hat einen drauf…hau den mal an

Rischdischhhh. Ich hab einen drauf. Meiner ist von Bonrath. Bekommst ab und zu bei ebay oder beim Hersteller direkt.

Hey, sorry dass ich den alten Thread hier noch mal ausgrabe, aber bezüglich Einarmwischer…es gibt bei eBay z.B. welche von JOM und die kosten gerade mal die Hälfte als die von Bonrath…gibt's da nen gravierenden Unterschied?

@Facelift8l: Konntest Du das Bonrath-Logo raus schleifen oder ist das aus dem Material heraus gestanzt? Sofern der Bonrath-Wischer wesentlich besser sein sollte, würde ich mir halt den zulegen, hab aber keinen Bock auf das komische Logo.

Schon mal Danke für Eure Infos!

Das "by bonrath" am Fuß des Wischers kann man (wenn wegschleifen nicht geht) doch evtl. auffüllen und folieren/lackieren.

Unterschied bei anderen Produkten ist soweit ich bisher in Erfahrung bringen konnte die Langlebigkeit. Ein Wischerarm wird ja mehr belastet als 2, trotzdem laufen beide Wischermotoren. Mechanik verschleißt ebenso, wie Wischblatt schneller. Bei "Billiganbietern" habe ich schon öfter gehört, dass nach der 2. oder 3. Saison erste Ausfälle zu beklagen sind. Ob das gerade JOM Wischer waren, kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen.

Hast du 2 Wischermotoren? :tooth:

@Facelift8L: Ja, einen für die Front und ups gut, der für hinten ist in der Garage eingelagert… :biggrin:

Eigentlich meinte ich die Aufnahme/Stöpsel wo die Wischerarme drauf kommen.

Sry, mein Fachchinesisch ist halt nicht so gut. :coffee:

Noch nicht…:fuchs:

ich hatte auch nen bonrath am lupo.
wuerde keiner anderen firma vertrauen.
aber is nur meine subjektive meinung.

gruss,
tom

:biggrin:

Dachte eigentlich, dass spricht man nur im Civic- und ähnlichen organisierten Reiskocher-Foren. :tongue:

BTT: Weißt du denn, ob man das "by bonrath" entfernen kann?

Tja…das würd mich auch mal interessieren…vielleicht ist @Facelift8l ja so nett und gibt uns/mir die Antwort. :gott:

is erhoben, kann man runterschleifen, ja.
haben beim lupo einige gemacht.

gruss,
tom

ich hatte bei meinem polo einen jom, der hat 0 gepasst. musste umgeschweißt werden das teil. dachte schon es wäre ein verkehrter, aber nachm umtausch wars genauso :wink: bonrath ist schon die bessere wahl

ja hatte auch mal einen von bonrath.

einbau ist "relativ" schnell zu machen. 1-2 stunden. es muss eigentlich nichts gebohrt werden ausser ein kleines loch in der mitte vom plastilstreifen, wo die wischer raus kommen.

GOLF 4 Passt auf dem a3 8l

Guck mal wie alt die Frage ist.

ahso und steuergerät muss versetzt werden ein loch muss noch ins metall gebohrt werden…

Häh??? Jetzt im Ernst? Also Loch bohren kein Prob., aber wie soll ich denn das Steuergerät versetzen? Hat doch ne feste Aufnahme.

Steuergerät muss versetzt werden.Sind 2 Metallstreifen als Halterung dabei.Ist ne Bastelarbeit…