[8L] Ein Zylinder zündet nicht

Hallo Freunde,
Ich habe das Problem das bei meinen 1,8T ein Zylinder nicht mehr läuft.

Zündspule und Zündkerze wurden erneuert und sind es daher nicht.
Wie kann ich testen ob die Kerze Strom bekommt?

Ich habe noch weitere Zündspulen und wollte es gerne ausgebaut testen. Ich habe an die Zündspule die Zündkerze gesteckt aber es hat sich nichts getan. Muss ich noch von der Kerze an die Maße gehen?
Würde sonst kurzzeitig ein anderes Kabel (welches zur Zündspule geht) an die ausgebaute Zündspule stecken um zu sehen ob dort überhaupt Strom ankommt.

Danke für eure Hilfe!!!

Ja Kerze muss auf Masse.
Wenn du noch die Leistungsendstufe am Luftfilter hast,könnte es auch an der liegen.

Hey danke für die Antwort. Ich bin normal gefahren und an der Ampel beim Anfahren ist der Zylinder ausgefallen. Kann so ein plötzlicher Ausfall auf die Leistungsentstufe deuten?
Werde dann den Test mit der Kerze machen und als nächstes dann die Leistungsentstufe.
Oder könnte ich noch vorher etwas testen?

Ist halt ein Elektronisches Bauteil das jeder zeit ausfallen kann.
Kann natürlich auch ein Defektes Kabel sein.

Hallo der Test ergab das die Eine Kerze nicht zündet. Hatte nur etwas Angst das die LPG Anlage etwas kaputt gemacht hat.
Werde die Leistungsentstufe tauschen. Danke schon mal für eure Hilfe

Hallo,
was taugen die günstigeren Leistungsentstufen? Hat evtl. jemand eine verbaut bzw. von welchem Hersteller / Anbieter?
Danke!

Hab die Billigste Leistungsendstufe von ebay gerade selber Verbaut, läuft soweit alles seit 1 Monat ohne probleme.

Was hast du dafür bezahlt? Wollte das FZG eh nicht mehr so lange fahren.

Hallo zusammen,
es lag bei mir an der Leistungsendstufe. Habe auch ein 30€ Teil aus der Bucht eingebaut.
Bisher läuft er ohne Probleme.
Danke nochmal für eure Hilfe!