ich dreh schön langsam durch. Seit Tagen stelle ich meine Xenon Scheinwerfer ein…
Folgendes Problem:
Mein Xenonscheinwerfer auf der Fahrerseite färt immer nach ein paar Meter fahren nach unten (Notposition?!).
Schalte ich die Zündung aus und wieder ein dann fährt er wieder in die richtige (von mir Eingestellte) Position, bis man dann wieder ein paar Meter (ca. 100m) fährt…
Ich habe schon einige male die Scheinwerfer via VCDS eingestellt:
Xenon Grundeinstellung -> Block 1 -> warten bis "Scheinwerfer Justieren" kommt -> Einstellen -> in Block 2 gehen -> Scheinwerfer Justiert erscheint
Der Fehlerspeicher ist auch leer. Die Einstellung wurde auch korrekt gespeichert da sonst im Fehlerspeicher eine Meldung kommt "Grundeinstellung…"
Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite macht keine Probleme.
Hier mal die Kurzfassung des 7 Seiten Thread aus dem Link (Danke nochmal @Walretter )
Fahren beide Scheinwerfer permanent in die Notposition (ganz unten) oder stehen gar immer unten ist es höchst Warscheinlich einer der beiden Niveaugeber an der VA oder HA.
Fahrt nur ein Scheinwerfer ständig nach unten (meist Fahrerseite) liegt es in 95% der Fälle an dem Stellmotor am Scheinwerfer.
Dieser hat ein Kontaktproblem! Um das Problem zu behen müsst Ihr den Deckel des Stellmotors (dazu am besten den Scheinwerfer ausbaun) öffnen.
Ihr seht dann am Deckel 3 Metall Pins. Diese müsst Ihr wieder nachbiegen damit den Kontakt wieder sicher hergestellt wird. Oder die sicherste Lösung wäre eine kurze 3 Adrige Leitung/BusKabel o.ä. einzulöten.
Schaut außerdem gleich nach ob der Kugelkopf des Stellmotors sich im Schlitten am Scheinwerfer befindet.
Bei mir war er ausgehängt und dadurch hat mein Lichtkegel "gezittert".