Hallo zusammen,
da ich nach 13 Jahren plane das Fahrzeug zu wechseln, möchte ich nochmal auf die Reparaturhistorie meines nun 19 Jahre alten A3s zurückblicken:
Im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie bzw. Rostgarantie:
- Tausch des Klimabedienteils
- Lackieren beider Türen
Außerhalb der Garantie:
- Tausch Thermostat
- Tausch kompletter Auspuff
- Tausch zweier Federn
- Lackieren hinterer Radläufe
- Tausch Ventildeckeldichtung
- Wechsel Batterie
Inzwischen hat das Fahrzeug 220 tkm auf dem Tacho und sieht optisch noch sehr gut aus (kaum Rost). Auch wenn man im Forum hier oft sehr Gegensätzliches liest, konnte mich die Qualität des Ingolstädters überzeugen. Das Fahrzeug hat mich in 13 Jahren nie stehen lassen und lief sehr zuverlässig.
Einziger Wermutstropfen ist, dass seitdem ein Nachfolger in der Garage steht, mein A3 anfängt, Kühlwasser zu verbrauchen (nicht viel aber man muss jede paar Wochen einmal nachfüllen). Da das Auto nichts verliert, vermute ich, dass die Zylinderkopfdichtung nicht mehr ganz dicht ist. Im Hinblick auf einen anstehenden Verkauf, würdet Ihr das an meiner Stelle noch reparieren lassen?