[8L] Ein paar Tipps zum einbau neuer Anlage!?

Hi, will mir ne neue Anlage einbauen. Vorne 13er LS und Hochtöner sowie hinten evtl. 16er Kickbässe. Hifonics LS, Bitumen Matten und Adapterringe sind auf dem Weg.

Was ich jetzt noch nicht entschieden habe:

Mein Radio hat kein Preout aber die Endstufe hat nen High Level Eingang. Nun die Frage ob ich direkt an den Highlevel Eingang der Endstufe gehen soll, oder lieber am Radio einen bzw. zwei High Low Adapter anschließe und an die Endstufe dann über Chinch anschließe? Was macht mehr Sinn, wo kann ich den besseren Sound erwarten? Neues Radio will ich nich :wink:

Dann noch eine Frage: gibt es irgendwo einen Workshop wie man die ganzen Verkleidungen ab bekommt?

Danke

A3 8L Bj'97 3 Türer

Mr Woofa hat ganz coole Sachen auf seiner Seite,auch fürn A3: http://www.mrwoofa.de/ zum Thema Kabel verlegen, benutz aber auch mal die Forumsuche da findest ganrantiert mehrere Themen wegen der Türverkleidung.

Die Seite hatte ich schon durchgearbeitet ;). Wird auch recht hilfreich sein. Wie ich die Kabel Verlege ist dank des Forums auch soweit klar, nur der Anschluss halt noch nicht!

Wegen der Verkleidung, da geht es mit hauptsächlich um die im Fond und die Seiten im Kofferraum.

Hmm da kann ich dir nicht weiterhelfen, hab bisher bloß den 5-Türer zerlegt und mit dem Highlevel weiß ich auch nicht wie sich das verhält, sry :slight_smile: aber mit chinch is glaub ich besser.

Ja, nur ist das wirklich so? Auch wenn ich den High Low Adapter dazwischen schalte

kauf dir einfach einen verstärker der highlevel eingänge hat dann sparste dir die adapter hast eine fehlerquelle weniger …

Gruß Devil666

Mein Verstärker hat ja High Level Eingänge. Deswegen möchte ich ja wissen welchen ich nutzen soll, da mir beide möglichkeiten zur verfügung stehen, nur Chinch halt nur mit High low adapter.

Aber da mit der Fehlerquelle hatte ich auch schon gedacht, find ich irgendwie nicht so elegant.