[8L] Ein paar Fragen zur Innenausstattung

@SirMiles88

Er hat rote Gurte… :biggrin:

Firma Schneeweis in Österreich macht sowas. Da hab ich meine auch machen lassen!
http://www.schneeweis.cc

Ansprechpartner Julia Stadler julia.stadler@schneeweis.cc

Grüße

@SirMiles88 ja, von der Firma hab ich auch schon vermehrt gehört, jedoch habe ich seeehr unterschiedliche Meldungen gehört dass es angeblich nur schwarz,oragen, rot und gelb als gurtfarbe gibt, bzw. hab ich sehr unterschiedliche Preise genannt bekommen, vllt kannst du mir zumindest was zum Preis sagen, was hastn du gelöhnt für 4 Gurte?

Hab mal was von 77€ pro Gurt gehört.

Zu den Farben kann ich leider nicht viel sagen, da ich ja rote wollte und die auch bekommen habe.
Preis war bei mir ca. 250€ für alle 5 Gurte inkl. aller Kosten wie auch Versand.

Hast du deine Gurte einfach hingesandt und die haben alles getauscht und so weiter und du hast die dann einfach nur wieder eingebaut und fertig oder?

Sooo, mal ne Anfrage an schneeweis.cc geschrieben, die schicken mir mal ein Farbmuster, die einzige Farbe die die haben ist Achtergrau oder so irgendwie aber ich denke dass sieht man nicht so wirklich, oder was meint ihr? Ich werde auf jeden Fall mal ein Foto reinstellen wenn das Stoffstück da ist, vllt schauts in echt ganz anders aus.

0183944001366831597.jpg

Die Hauptsache ist, es wird die selbe Farbe wie später auf der Mittelbahn.

Guck mal hier: http://www.safetybelts.at/index.php?option=com_content&view=article&id=74&Itemid=88
Da ist das Achatgrau abgebildet, sieht dort heller aus (eher schon silbergrau) als auf dem Foto von Dir.

Ja, ich muss mir das mal ankucken, weil wenn mir das gefällt, dann geh ich damit zum Sattler und sag, dass die Mittelbahn in der selben Farbe werden muss, ist vllt garnet so verkehrt wenn ich so ein dunkelgraues Leder nehme oder? Ist dann sicherlich nicht so schmutzanfällig denk ich mal weil eig wollte ich ja so ein richtig schönes hellgraues haben aber ich denk mal das beisst sich mit den dunkelgrauen Gurten.

Hmmm jetzt weiß ich nicht was meint ihr Gurte in Dunkelgrau und dafür Leder auch evtl in Dunkelgrau oder Gurte einfach lassen und dafür die Sitze eher wie geplant in hellgrau/schwarz

Bezüglich Alcantara übrigens mal: Ich hab ja genau diese blau-schwarzen S3-Sitze. Meine haben jetzt 220tkm runter, und bislang kann ich mich nicht wirklich beklagen. Wenn man das alle Nase lang mit Seifenwasser reinigt bleibt es schön, bilden sich Knötchen geht man mit so einem "Fusselrasierer" drüber und alles ist wieder gut. Bei mir war die Knötchenbildung als ich den Wagen bekam mangels Pflege recht extrem, daher ists nun an einigen Stellen etwas "dünner" geworden. Aber für die Laufleistung sieht es noch immer hervorragend aus und ist lange nicht so rutschig wie das Seidennappaleder von Audi.

@jackknife ja, das hab ich auch gesehen deswegen bin ich ein bisschen verwirrt aber ich habe ein Muster angefordert dann werde ich das sehen weil wenns so ist wie im Link, dann denke ich würde es mit hellgrau passen. Das müsste ich auf der arbeit dann mal Testen, da steht ein S4 mit hellgrau/schwarzer Ausstattung.
Sobald das Muster da ist werde ich mal ein Paar Vergleichsfotos machen.

Hab selber mal beim TÜV angefragt wie das mit dem Umformen aussieht, weil's mich interessiert hat.
Hier die schriftliche Info dazu:
"Hallo Herr …
Meiner Meinung nach bedarf es keiner Abnahme. Meine Kollegen sind derselben Meinung. Es wurde ja nur die Polsterung verändert, und der Durchmesser bleibt auch der gleiche".
Scheint also tatsächlich kein Problem zu sein.

:dafuer:

So ungefähr wurde mir das auch gesagt Tim.

gut zu wissen, also falls der TÜVler mit dem OEM lenkrad a bisschen ärger macht dann wird auf das Lenkrad von carsdream.com zurückgegriffen weil da gibts keine Probleme mit TÜV und es ist auch billiger :slight_smile:

Aber jetzt warte ich erstmal die Gurtbandmuster ab wegen Innenaustattung und eventueller Nahtfarbe

Soooo, nach langem Kampf habe ich endlich mein Muster von der Firma Schneeweiß in Österreich bekommen und konnte mir das mal anschauen, leider ist das Band ein bisschen dunkler als erwartet und jetzt bin ich mir unsicher ob ich das wirklich will, da ich eher so richtig hellgraue Gurte wollte, da die Nähte und das Leder eventuell auch so werden sollten.

Ich hab mal probiert die Farbe einzufangen im Vergleich zur Karosse und zu der IA und den Gurten. Ich glaube auf den Innenbildern erkennt mans am Besten.

Innen:



was meint ihr? Soll ichs machen oder soll ichs eher bleiben lassen? So weit wie ich gesehen habe ist das die einzige Firma die farbige Gurtbänder anbietet und verbaut.

Will mal eure Meinung hören ob ichs machen soll oder nicht? ich bin mir unsicher aber eigentlich gefällts mir schon.

Gebt einfach mal euren Senf dazu ab.

Danke schonmal

Nicht machen, find's nicht gut.

find den Unterschied auch zu gering als dass es sich lohnen würde. Sieht zu sehr aus als ob die einfach von einer helleren Innenausstattung stammen würden.

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Innenbeleuchtung Bedienteil (audi a3 bj 99) verschenken oder billig abgeben :wink:

MfG

Dafür gibts die Kleinanzeigen…