Hallo!
Ich habe auf meinem A3 ne S3 Heckschürze drauf. Bekanntlich passt das Ganze ja nicht zu 100%. Ich hab mal hier im Forum gelesen das man die hinteren Radkästen so bördeln lassen kann das es mir der S3 Schürze bündig wird. Oder war das ziehen? Ich kenn den Unterschied nicht wirklich…
Naja meine Fragen:
Geht das so wie ich es oben beschrieben habe?
Wo lässt man sowas machen?
Was kostet der Spass cirka?
Vllt hat es schonmal jemand machen lassen und kann seine Erfahrungen mit mir teilen.
bördeln heißt die kante umlegen…die hat der a3 hinten aber nicht.ziehen kannst du mit nem bördelgerät auch.ich würd da mal bei nem karosseriebauer oder nem lackierer nachfragen.
Die S3 Schürze hat aber diese Kante oder täusche ich mich jetzt?
Ich meine der dürfte Hinten ruhig n bisschen Bulliger kommen aber eigentlich geht es mir halt um die Bündigkeit mit der Schürze.
nein,mit kante meine ich das der kotflügel ein paar mm gerade nach innen geht.diese würde man dann gegen den kotflügel klappen,innen.kannst ja mal vorne bei dir in den kotflügel fassen,dannweißt du was ich meine.man kann die kotflügel mit nem bördelgerät weiter nach außen ziehen,damit du mit dem kotflügel in die richtung der schürze kommst.
Gut zu wissen… Danke für die Info
Wenn mir jetzt noch jemand der das schonmal hat machen lassen n paar Infos zu Kosten/Aufwand/Ergebnis geben könnte wär das super!
Ergebnis beim Ziehen ist imho chice, weil es dadurch zur "Flügelbildung" kommt und die Originalkante völlig verhunzt wird.
Klar kann man die Orikante auch wieder aufzinnen, aber das ist in meinen Augen auch irgendwie Pfusch einfach etliche Stangen Zinn drauf zu hauen. ^^ und auch fraglich, wie sich das ganze Blech aufgrund der Hitze verzieht…dann wieder großflächig spachteln etc…riesen Pfusch-Baustelle…
Ich hab bei mir diesbezüglich leider auch noch keine wirklich praktikable Profi-Lösung gefunden…deshalb interessiert mich das Thema ebenfalls sehr.
Plus Innen-Radhaus vom S3…
Ohne ist's halt auch wieder ne Bastellösung und auch fraglich was der TÜV dazu sagen würde, weil die Seitenstabilität dabei total den Bach runter geht.
Wenn dann muss man komplette Teil tauschen, dann ist es so stabil wie voher!
Die Aufnhamepunkte sind ja die selben wie der A3 auch hat. Vorallem kann man dann die S3 Schweller verbauen