[8L] Ein paar Fragen wegen Umbau auf apy

Hi,

also ich könnte momentan sehr sehr günstig an ein s3 apy motor mit wenig laufleistung kommen. Alles dabei mit kabelbaum … außer das getriebe etc. passte dort nen agu getriebe?

Dann wie sieht das mit dem kabel für das gaspedal wegen egas aus. An welchem Kabelbaum ist das mit dran da ich leider seilzug habe.

vielen dank für antworten.

Getriebe passt auch dein jetziges inkl. Kupplung, Anlasser, Schwungrad und Antriebswellen.
Wenn alle Kabelbäume bei sind warum behälst nicht das Egas?

1 passt das getriebe nicht da der s3 die 240mm kupplung hat der AGU 220mm

gaspedal mußt du komplett umbauen auf egas das geht dann zum motorsteuergrät

Gruß Devil666

mal abgesehen davon das das getriebe nicht passt, sind die getriebe bei immer etwas anders, da die bei mehr leistung auch mehr kraft aushalten müssen, daher würde ich immer dazu raten auch das dafür passende getriebe zu nehmen

warum passt das Getriebe nicht? Manche bauen doch auch die 6 gang an nen agu oder sind das nur die vom diesel? Sind die nicht von der sache her gleich die 1,8t? Naja die einen Sagen das passt die andere sagen es passt net, also was nun. Bin nen bisschen verwirrt nen Kumpel auch Kfz´ler meinte es passt. Deswegen war es mir erst ma egal ob mit oder ohne getriebe.

dann bau es halt um und schreib dann ob es passt oder nicht

Erst lesen, dann schreiben.
Hab geschrieben was mit übernommen werden muss. Blöcke sind schließlich gleich…

Dass ein 02M MQ350 mehr aushält als ein 02A MQ250 ist ne andere Sache. Passen tuts aber…

Aso gut so hab ich mir das auch schon gedacht, danke für die info