HALLO erstmal…
bin Daniel 36J. und aus dem Elbe-Elster Kreis…hab mir vor 2Monaten einen gebrauchten A3(8L) "gegönnt" da meine Frau meinte ich bin zu alt für nen tiefergelegten VW CADDY 14d und nun gehen die Probleme los…Ölablaßschraube,Poltern im Fahrwerk und unerklärlicher Leistungsverlust beim Beschleunigen ab 3000 Umdehungen…komme eigentlich aus dem GOLF1 + CADDY FORUM und da wurde einem immer gern und gut geholfen!!!Ich hoffe hier ist es genauso…also "AUF EIN GUTES MITEINANDER"
Servus Daniel!
Das sind ja Peanuts. Das Poltern kommt wohl von den Stabilagern und der Leistungsverlust klingt nach LMM.
Bitte deine Autodaten vervollständigen damit wir dir gezielter helfen konnen
…kommt alles noch,muß hier erstmal durchsehen:coffee:
Erst mal ein Herzliches willkommen hier bei den A3 Freunden.
Also das mit der Ölablassschraube wurde erst kürlich glaub ich hier besprochen, wenn du damit meinst das das Gewinde in der Ölwanne hin ist, gibts wenn ich richtig mitgelesen hab ein reparaturset von Audi…
Ansonsten wünsch ich dir eine gute und beulenfreie fahrt
Gruß Valentino_90
JA…genau!!hab ich schon gelesen und war auch schon beim "freudlichen"…der wollte davon nichts hören und mir doch gleich ne neue,bessere und bestimmt auch vergoldete Ölwanne aufschwatzen…
kenn ich all zu gut. Der wollte mir nen neuen Stabi andrehn obwohl ich nur die gummis brauchte…
Geh mal zu einer freien werkstatt die helfen dir vielleicht da mehr…
…war danach bei meinem lieblings Schrotti, dank "Abfuckprämie" (SORRY) hat er ein paar Ersatzteile fürn 8L da und dank meines Caddys(ich hoffe der neue Besitzer pflegt ihn ordentlich) hab ich auch ne gut ausgestattete Werkstatt
Erst mal willkommen hier! Was haste denn für den A3 bezahlt, wenn man fragen darf?
3200€ mit 170000km runter…checkheft gepflegt und war nur in der familie unterwegs
Wegen der Ölablassschraube: Schaue mal bei Würth nach den Einsätzen.
Ähnlich der Helicoil.
Ansonsten kann ich auch empfehlen ein Feingewinde einzudrehen und die dementsprechende Schraube zu verwenden.
So habe ich es gemacht und ich finde diese Lösung sogar noch sauberer…
hab ein neues Gewinde+Schraube jetzt drin und es ist dicht…das Poltern kam vom rechten Traggelenk und nicht von Stabi