[8L] EILT SEHR! Kleiner Schlauch zuleitung Wärmetauscher

Hey Ihr, Ich muss um 18 uhr dringend 30km mit meinem A3 8l 1,6l 101PS EZ1997 fahren.

Jetzt habe ich vorher versehentlich beim auto putzen den kleinen schlauch der an der zuleitung zum wärmetauscher abgerissen und er ist nicht mer reparabel auf die schnelle. habe ihn jetzt an den beiden bruchstellen abgedichtet. auto macht keine probleme, bin aber auch erst 10 km seit dem gefahren.
Meine frage was ist das überhaupt für ein schlauch und meint ihr ich kann mit dem auto so knappe 30 kilometer fahren? Kein Fehler in der Anzeige und auch kein kühlwasserverlust.

Bitte um schnelle Antwort!!
Vielen Vielen Dank schon mal!!!

im anhang ein kleines foto von dem teil. der kleine schlauch ist bei mir defekt und sogesehen blind gelegt

0196149001389802409.jpg

Sitzt der kleine Schlauch nicht am Kühlmittelausgleichsbehälter? Kenn ich eigentlich nur so, hatte ich gerade bei einem Passat das der defekt war, zumindest sah der Schlauch genauso aus.

also nicht wirklich, soweit ich es im dunkeln verfolgen konnte läuft der irgendwie zum motorblock oder so, bringt ja auch nichts wenn der vom ausgleichsbehälter in den wärmetauscher läuft, geht ja wärme verloren… oder seh ich das falsch… hoff es findet sich noch ne antwort, muss gleich los :frowning:

Also wenn er zum wämtetauscher läuft dann riskierst du wohl nur einen kalten Innenraum, denn dafür ist der da. Kann momentan nicht genau sagen für was der kleine schlauch da ist, eventuell ein Rücklauf.