[8L] EILIG FRAGE! Ist das ein Facelift oder Vorfacelift Spiegel?

Hallo, habe eine Frage und zwar muss ich mich bis Morgen entscheiden von einem Bekannten aus weiterer Entfernung diesen Spiegel billig ab zu kaufen aber bin mir nicht sicher ob der bei mir (Vorfacelift Bj.98) passt oder ob er doch ein Facelift-Spiegel ist, er meint zwar dass er vor 2001 ist aber ich traue der Sache nict ganz!

!!!BITTE HELFT MIR SCHNELL!!!

• Dieser Beitrag wurde von YamahaAeroxUltimate am 16.07.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von YamahaAeroxUltimate am 16.07.2006 bearbeitet

9513_A.jpg

da muss nen facelift sein…
weil rechter spiegel bei vorfacelift ist klein… und ohne toten winkel…

die vorfaceliftspiegel sind links groß rechts klein

ab facelift sind die spiegel links und rechts groß

die frage kannst du dir damit selbst beantworten

Entweder n Faceliftspiegel oder ein vor Facelift spiegel aus England. Die passen aber beide.

Das habe ich vergessen, der Spiegel ist aus England!
Also das wegen der Seite ist damit hinfällig da der eben in England rechts groß ist!

Facelift passt vielleicht schon aber dann ist der linke doch wieder n anderer und ich müsste den wieder wechseln oder?

Es geht also wirklich nur um das ob der Spiegel ein Facelift Spiegel oder Vorfacelift Spiegel ist, das erkennt man doch an bestimmten kleinen Merkmalen! ODER?

MFG

+ Dieser Beitrag wurde von YamahaAeroxUltimate am 16.07.2006 bearbeitet

ich würd sagen dass es ein facelift spiegel ist jedoch ist die perspektive des Fotos nicht so gut gewählt… aber der facelift hat so ne Form… die Vorfacelift sind links oben net so schräg und eckig

Zitat von @Pow3rus3r

Entweder n Faceliftspiegel oder ein vor Facelift spiegel aus England. Die passen aber beide.

Der hat noch dazu gemeint dass dies ein T reg model sei, weis aber beim besten Willen nicht was der damit meint!?

Vielleicht hilft dies ja weiter!

Hallo,

mit Sicherheit passt auch der Spiegel aus dem Rechtslenkermodell (England). Nur leider dürfte der Anbauwinkel ein anderer sein, somit hat man beim Rechtslenkerspiegel am normalen Linkslenkerfahrzeug einfach das Problem, daß man das Glas sehr stark nach innen fahren muß und trotzdem kaum was vom eigenen Fahrzeug sieht.

Dies habe ich schon erlebt am Audi A4 und am Skoda Fabia. Dran passen tun sie, aber über die Funktionalität eines solchen Spiegels darf man sich dann halt nicht so große Gedanken machen.

Ah, um auf das Thema zurückzukommen. Ich glaube, dass es ein Vorfaceliftspiegel ist, da dass Gehäuse auf der Innenseite nicht so stark angeschnitten ausschaut wie später beim Facelift.

Mit einer Teilenummer wäre die Findung kein Problem.

Gruß Lars

Das ist der Fahrersiegel eines Rechtslenkers vom Vorfacelift.

So einen habe ich auch dran (am Linkslenker)

Zur Sicherheit kanns du ja die Teilenummern vergleichen. Die gibts in der WiKi : grosserRechterSpiegel

Gruß - Carla

Bist du dir da ganz sicher dass das kein Nach-Facelift-Spiegel ist da mir auch die Kante wirklich sehr schräg im Gegensatz zu meinem linken Vor-Facelift-Spiegel vorkommt!?

Würdest mir sehr weiterhelfen!

MFG

Eben das täuscht sehr schnell. Die Faceliftspiegel sind noch schräger an der Innenseite. Sehr gut zu erkennen wenn man es mit der Spiegelaufnahme (schwarzes Dreieck) vergleicht.

Gruß Lars

hab jetzt mal genau geguckt ist ein vor facelift… der facelift ist links gerade und nicht rund… der winkel zvom schwarzen dreieck zum spiegel ist beim facelift auch anders

lag halt auch mal falsch ^^

gruss daniel

Ist aber ein linker Spiegel. Rechts hat man ja keinen toten Winkel, oder?? Glaube eher, dass das Foto gespiegelt ist. Ist aber trotzdem ein Facelift-Spiegel.

Gruss Andi

Natürlich gibt es für rechts die Gläser mit totem winkel. Die Teilenummer hab ich aus der Wiki grosserRechterSpiegel Danach habe ich mir die Teile besorgt und dann den Spiegel angebaut.

Gruß - Carla

+ Dieser Beitrag wurde von Trolline am 18.07.2006 bearbeitet

Ich hab mal ein Bild vom VorfaceLift mit großem rechten Spiegel angehängt.

Ist zwar nicht besonders gut. Ggf kann ich noch mal neue machen.

Viele Grüße - Carla