[8L] Eigenbau AGA S3 8L

Und so wie es dort skizziert ist, so ist es im Moment auch bei dir?
Also durch den gesamten ESD ein durchgehender Siebrohrbogen ohne Dämmwolle ringsum?

Danke !

Olli

Ganz genau Olli so ist es :wink:
Sound kann sich doch hören lassen oder?:rob:

Sorry, aber das klingt einfach nur wie Loch im Auspuff! Und von "Sound" beim beschleunigen kann auch nicht wirklich die Rede sein: ICH HÖR NIX? Da ist das Zischen der Reifen auf dem nassen Asphalt mehr zu hören als irgendein "Sound" der Auspuffanlage…

Den einzig brauchbaren Klang bringt LL Cool J! :rob:

Der Sound kommt leider auf dem Video auch nicht perfekt rüber, ist schließlich nur mit nem Iphone 4 gemacht und es war nass. Das spielt eine große Rolle, da der Geräuschpegel von Reifen zur nassen Straße echt laut ist ^^.

Sein TT gehört sich genau so an wie mein S3 hier in dem Video,Hier kommt der Sound viel besser rüber da es trocken ist :wink:

Wenn du das keinen Sound nennst weiß ich auch nicht weiter :confused::zunge:

VIDEO==> http://www.youtube.com/watch?v=Un7KOBX7qJ4&feature=plcp&context=C3d54cc7UDOEgsToPDskIwv6oub0pHJLE7IiYE1Sdi

Na klar Jeffrey. Vielleicht haben wir ja beide keine Ahnung aber ich find den Sound von deinem S3 auch geil.
Ich vermiss auch den Sound von meinem offenen K&N Filter.
Aber der hat mir meinen LMM versaut. War voll mit Öl das Ding.

Danke Olli hab bisher auch nur positive Resonanzen dazu bekommen und selbst der TÜV Mensch hat gesagt das die Anlage sich echt super anhört :dafuer:

ich habe mir die Videos mal alle angeschaut und ich muß sagen, im Stand klingen sie alle nicht so gut. Mir persönlich fehlt bei Beiden der "Bass" etwas. Der S3 klingt ganz gut, soweit man das in dem kurzen Video beurteilen kann.
Zum Vergleich hier mal meiner und etwas dumpfer, leider auch etwas kurz, das Video:
http://youtu.be/Dp7BwPk6mAQ

Wisst ihr was ich persönlich toll finde? Man hört nichts von nem Turbogeladenen Motor, bis der Turbolader das arbeiten beginnt und der überschüssige Druck abgelassen wird. Das nennt sich glaube ich "Understandment".
Wenn eine Abgasanlage ernsthaft was bringt, seis durch bessere Wärmeableitung oder wenn der Durchmesser dermaßen gering ist, dass es einer Kastraktion gleichkommt, ja dann kanns mal vorkommen bei schlechte auslegung das es lauter wird.

Aber einfach nur Krach erzeugen und die meißten anderen Menschen auf den Sack gehen… Naja… meine Meinung, hat keinen anspruch richtig zu sein.

Hey Sebi , deiner hört sich auch gut an auch wenn er etwas dezenter ist und wie du schon sagst etwas Bass fehlt :slight_smile: Welche Anlage fährst du denn? Und welches SUV hast du ist nen offenes von Forge verbaut?

@Sebi schonmal nen Serien S3 gefahren mit original Auspuffanlage? Die sind so leise da hörst du nur den Motor und mehr nicht.
Was fährst du für nen Auto? Wär ganz hilfreich wenn du unter deinen Namen mal Angaben machen würdest. Und auf den Sack gehen tue ich sicherlich niemanden mit dem Sound da er im normalen Fahrbetrieb kaum zu hören ist nur wenn ich richtig Gas gebe bricht das Orchester los :freddy:
Nach deiner Meinung dürfte ja dann kein Porsche, Ferrari etc auf den Straßen fahren denn die gehen ja allen einem auf dem Sack:upset::boxen:

@RS3TorstenP

welche Auspuffanlage von Milltec hast du genau drin? Bestimmt auch eine Komplettanlage oder?

Gruß Julian

Ihr wollt ab Kat aus Scheiße Gold machen…
Fangt doch mal bei der Downpipe an und nicht ab Kat?!? Macht doch erstmal ne 3" Downpipe rein mit anderem Kat. Bevor ihr alles leer macht.
MFG

Ich hab aus Scheisse Gold gemacht mein Freund :wink:
Eingetragen und hört sich super an. Dafür muss ich keine Downpipe für nen Heiden Geld ausgegeben und noch nen teuren Sportkat kaufen für nen Heidengeld.

Mit Knowhow und den nötigen Mitteln (MIG,MAG,WIG Schweissgerät, gutes Werkzeug,Hebebühne,technisches Verständnis oder Ausbildung etc), kann man viel Geld sparen und ebenfalls legal eintragen lassen wenns richtig gemacht wurde :rob:

Ja wenn du schon die Möglichkeiten hast, warum baust du dir dann keine Downpipe??

Jo ich glaub dir ja das sie dicht ist, hört sich aber definitiv anders an.
Ich finds halt geiler wenn´s schön dumpf klingt und nicht wie ne alte Blechtrommel.

Das gebe ich dann an, wenns erforderlich ist, ansonsten geht das niemanden was an ( :

Klingt auch sehr sehr gut dein S3. Dieser dröhnende basslastige Sound gefällt mir sogar noch besser.
Jetzt ist die Frage, hat dir SKN da gleich noch ein größeres Downpipe eingebaut oder ist das eine "Ab Kat" Anlage von Milltek?

ich finde der klang ist nichts halbes und nichts ganzes.
es gibt doch genügend gute anlagen zu kaufen. das sie eingetragen ist, glaube ich nicht, da bei einer selbstgebauten anlage ein gutachten über die lautstärke gemacht werden muss

Stimmt wollten sie von mir damals auch für die Downpipe haben, aber vielleicht hat er genug Vitamin B

Klingt als ob ne Ziege in nen leeren Blecheimer furzt :flyaway:

[quote]

Klingt als ob ne Ziege in nen leeren Blecheimer furzt :flyaway: