Moin, hab die eibach Sportline hier liegen ich glaube das sind 30/45-50 mm. Habe gelesen bei den A3s bzw Golf 4 brauch man einen anderen Stabi und Koppelstangen ab der Tiefe ? Kann das wer bestätigen ? Ist ein 1.8t auq. also bisschen mehr gewicht als n 1.6er.
Eibach gilt eigentlich schon als guter Name in der Szene, oder zumindest als „großer“ Name. Selbst Erfahrungen mit Eibach bzw. den Teilen habe ich aber keine, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Hast mal gegoogelt?
Ja mit 30mm federn könnte sich es ausgehn. aber über 40 mm braucht man einen anderen stabi da der sonst bei der Antriebswelle streift.
Wenn du einen Quattro hast dann passts. Sonst brauchst den 4motion oder Quattro Stabi dann gehts auch.
@audifan Nur so aus Neugier: Was bringt das Kit? Merkst ein besseres Fahrkomfort bzw. Handling? Speziell in Kurven müsste der Wagen dann doch besser liegen, oder nicht? Was mich interessiert: Merkt das auch als Fahrer oder ist der Uterschied eher gering? Freu mich auf eine Info!
also Fahrkomfort eher nicht ich würde sagen er liegt viel sportlicher auf der straße ( strammer ) und das wollte ich ja und ich muss sagen ich kann ihn in den Kurven viel besser fahren also ist er vom Handling ebenfalls besser gewroden .
es macht richtig viel spaß und ja als Fahrer merkst du das aufjedenfall das versichere ich dir .
Sry aber das. Hilft mir kaum. Hab mir das stabi faq zweimal durchgelesen. Also den tt oder quattro oder 4 motion stabi kann ich bei nur federn nicht nehmen? Habe überlegt mir noch das eibach anti roll kit zu holen, damits mit den antriebswellen passt?
der (ebay artikelnummer!! 330920272057 ) tut es auch bei Federn, ich würde die aber erstmal verbauen und dann schauen ob was schleift.
bei 40mm sollte das noch gut gehen!
also der eibach stabi ist geil =) ich hatte ihn mir gekauft damit es nicht mehr schleift aber das war leider nicht der fall ich brauchte schon ab 30mm tiefer einen anderen stabi s3,tt hab ich jetzt drin und schleifen tuht nix mehr konte da durch noch bisi tiefer wenn du einen anderen stabi rein machst würde ich wieder einen eibach reinmachen dann halt nur von tt oder s3 andere koppelstangen brauchst du dann auch
@audifan danke für die Info. Sowas in der Richtung, spezill Kurzen, hab ich mi schon gedacht, da hast du halt weniger Nick- oder Wankneigung oder wie mn das nennt, gelle? Und der Einbau? Ist der kompliziert oder kriegt das auch ein Laie hin? Bin jetzt kein Mechaniker, aber auch nicht ganz blöd, um mal mein „Level“ zu beschreiben.