Hallo,
habe vor nächste Woche ein Sportfahrwerk zu verbauen. Habe mich nach langem hin und her für das EibachSport system entschieden (VA45-50/HA35-40). Hab nun ein Tuner in der Umgebung angerufen und er hat mir auch ein gutes angebot gemacht. Meinte zu ihm das ich soviel restkomfort wie möglich haben will. Daraufhin hat er mir die Bilstein B4 dämpfer angeboten. Im gegensatz zu den anderen Sport stoßdämpfer sind sie es auch, aber ist diese Kombination zu empfehlen !? Das wäre für mich das gleiche wenn ich nur die Federn in meinen jetzigen Ambition einbaue ohne die dämpfer zu wechseln !!! Was meint ihr dazu ? Hat vllt. sogar jemand diese Kombi und kann näheres dazu sagen ? Habe keine lust die Bilstein dämpfer nach 2 jahren wieder auszubauen, weil sie für die tieferlegung nicht geeignet sind ! Hoffe ihr könnt mir helfen
+ Dieser Beitrag wurde von red_shark am 27.03.2007 bearbeitet
Ja, genau das meine ich auch ! Ich persönlich hätte da auch an die B8 Sprint gedacht. Nur als ich dem Tuner gesagt habe das ich soviel restkomfort wie möglich haben will, meinte er das mit den B4 ! Du würdest mir also vom B4 abraten und eher die passenden Eibach Dämpfer empfehlen !? Oder wäre eine Kombi mit den B8 dämpfern „komfortabler“ ?
+ Dieser Beitrag wurde von red_shark am 28.03.2007 bearbeitet
Ich halte nicht viel von Tieferlegungsfedern + Seriendämpfer. Natürlich ist der Komfort dadurch höher, aber die Dämpfer sind einfach nicht auf die Federn abgestimmt. Natürlich sind die Sportline Federn mit den Pro Damper straffer als die von beiden Tuner vorgeschlagene Kombination.
Die B8 Dämpfer hatte ich mit 45mm H&R Federn verbaut und die Kombination war wirklich straff!! Damit wollte ich nicht „leben“ und bin dann auf ein Gewindefahrwerk umgestiegen.
Seltsamerweise bietet aber Eibach selbst diese Kombi an. Habe heute mit dem Tuner geredet und er hat mir dies auch bestätigt… habe das Fahrwerk bestellt und hoffe das alles klappt
ich habe auf Eibach Sportline mit Sachs Seriendämpfer gewechslet - Hintergrund KOMFORT! Hatte vorher das H&R Cup Kit Komfort drin-der Name hat nicht viel versprochen…
Meine jetzige Kombi ist einfach genial!