Hi,
ich habe mir vor ca. 3 Monaten die Eibach ProKit-Federn mit den Bilstein B4 Dämpfern eingebaut.
Habe nur gutes über diese Kombination gelesen und preislich war das Paket es auch im Rahmen.
Das Fahrverhalten in Kurven ist super, aber leider fängt die Hinterachse ab ca. 80 km/h bei jeder noch so winzigen Bodenwelle an zu hoppeln.
Teilweise schwingt sich das soweit auf, dass man nur noch wippend im Auto sitzt, und teilweise richtige Schläge auf den Rücken kommen. Am Anfang dachte ich, dass sich das mit der Zeit gibt, aber bisher ist es kaum bis gar nicht besser geworden. Je schneller man fährt, desto weniger spürt man den Effekt. Ab ca. 140 km/h ist es relativ ruhig.
Das einzige was mir einfällt ist, dass wir beim Einbau eventuell vergessen haben die Anschlagpuffer auf die richtige Länge zu kürzen. Könnte das hoppeln davon kommen?
Die Vorderachse fühlt sich auch insgesamt um einiges komfortabler an als die Hinterachse.
Ich hatte anfangs noch für ca. 2 Wochen nur vorne die neuen Federn + Dämpfer verbaut und hinten noch das alte Standardfahrwerk. Das war um einiges komfortabler als jetzt.
Deswegen habe ich überlegt (sollte sich das Problem nicht beheben lassen), hinten einfach die Federn des Serien-Sportfahrwerks zu verbauen.
Wäre so eine Kombination ratsam oder sollte ich das lieber lassen?
Würde mich sehr über Antworten freuen
Grüße,
parawaiter